dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2013 16:59 Uhr
Thema: Re:ich hab damals geschrien! Antwort auf: Re:ich hab damals geschrien! von Don Cosmo
> So mancher kriegt keinen gerade Satz heraus, stellt Fragen, wo sich 10-jährige die Gesichtspalme geben würde und kaufen TVs, Autos, Rolex ... eh, w00t, w00t?

Ich hab die ersten 2 TVs von meinen Eltern übernommen (der erste war noch schwarz-weiß!) und danach bisher 3 eigene TVs gekauft.

99,9999999999997% dürften das ähnlich handhaben. Diejenigen, die im Internet (hinthinthint!!!!) von ihren tagtäglichen Käufen berichten, dürften zur Hälfte lügen, zur Hälfte die Sachen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, zu weiteren 10% einen Stapel Kredite bzw. Finanzierungsverpflichtungen vor sich herschieben oder so ein kluger netter Bursche wie Sascha sein, der sein Zeug schnell genug an andere kluge nette Menschen weiterverscherbelt (Geld mit hoher Umlaufgeschwindigkeit, TOP!). 1-2% dürften sich laut Forschungen von Barbarian auch dank Zinseszins-Milliarden diesen Konsum leisten können. Der Rest lebt in völliger Armut, weiß davon aber noch nichts.


>Mein "lustigstes" eBay-Erlebnis war ja nur, daß ich Einhänder, naiv wie ich war, als Rip gekauft hatte und mich noch gefreut, daß es nur 20 Dollar gekostet hat. Oh mann.

Ich muss sagen, dass meine Ebay-Erfahrungen extrem positiv sind. Ich hatte zwar letztens das erste Mal Pech, dass ein Verkäufer nichts schickte und auch nicht auf Nachfragen reagierte, aber dank Paypal war 2 Tage nach der endgültigen Reklamation (ist ja ein längerer Prozess) das Geld wieder da.

Ansonsten natürlich das Übliche, mal zahlt einer nicht, wenn ich verkaufe, mal sieht die Ware doch etwas schlechter aus als erwartet und dargestellt. Aber unterm Strich bleibt mehr Positives.
< Auf diese Nachricht antworten >