Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2013 08:30 Uhr
Thema: Re:Oblivion (Spoiler!) Antwort auf: Oblivion (Spoiler!) von Sascha
>Der Film der wenigen Erklärungen. Warum erfahren wir so wenig über die Außerirdischen? Warum so wenig über die Überlebenden Menschen. Die hastige "Hier du, programmier mal die Drohne, damit wir deine Heimat zerstören können, sonst schießen wir der Frau hier in den Kopf!" fand ich nicht sonderlich gelungen.

Generell kommt man auch viel zu früh darauf, daß das Szenario, wie es von den beiden Brainwashern gezeichnet ist, nicht wirklich stimmen kann. Ich hab mich die ganze Zeit an "Moon" erinnert gefühlt und in vielen Bereichen gibt es auch Parallelen.

>Warum gibt es da offensichtlich nur ein 2 Personen-Team um die ganze Hydro-Aktion da zu überwachen und gleichzeitig einen Krieg gegen "Plünderer" zu  führen - ja, ist ja am Ende nicht nur ein 2 Personen-Team. Trotzdem.

Ich denke mal, weil "Sally" recht effizient ihre Ressourcen schonen will. Sieht man ja auch am spärlichen Ersatzteil-Support. Wobei man sich dann fragen kann, warum die beiden nicht in einer viel kleineren Runzelbude sitzen, die keinen Swimmingpool und shit hat.

>Tom Cruise macht eigentlich das, was er immer macht.

Naja, dafür guckt man doch solche Filme. Ich sehe ihn in Filmen immer gerne, Scientology hin oder her.

>An Andrea Riseborough ihre kühle Art hatte ich mich dann doch noch gewöhnt, zum Glück musste ich ihren fiesen Englischen Akzent nicht den ganzen Film ertragen (weil Synchronisiert geguckt) und Olga K. ist Talentlos wie immer.

Ja, waren beide etwas blass.

>Übrig bleibt eine doch sehr schöne Bildsprache, eine unausgegorene Geschichte mit zumeist langweiliger Liebesgeschichte und einem schlechten und zu dominanten Score. Belanglos.

Mir hat Elysium da deutlich besser gefallen, Snoopy ging es umgekehrt. Frauen!

>Der eigentlich recht guten Story fehlt an allen Ecken und Enden Substanz. Daumen runter - nicht mal weil er so langweilig oder schlecht ist, sondern einfach nur weil er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Labskaus.

Runter finde ich fast schon zu hart, auch wenn ich mir ebenfalls weitaus mehr erhofft hatte. SciFi geht halt immer bei mir.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >