Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2013 18:46 Uhr
Thema: Re:Die Millisekundenwelt der Aktienhändler Antwort auf: Re:Die Millisekundenwelt der Aktienhändler von Don Cosmo

> Seit wann zwingt Dich jemand dazu, einen Pensionsfond abzuschließen? Ich konnte
> bei meiner Pensionskasse wählen, ob ich klassische Anlage mit festem Zinssatz
> haben will oder eben Fonds mit möglicherweise deutlich höherem Ertrag oder eben
> auch weniger, wenn die Kurse nicht steigen. Ich gehe bei dem halt Risiko, weil
> ich noch einen weiteren Rentenvertrag neben der gesetzlichen und dem Fonds habe.


Stimmt in dem Sinne schon, aber gerade in Ländern wie den USA bist du wahrscheinlich
auf den Spekulierenden Rentenfond angewiesen, weil du sonst im Alter nur Krümel hast.
< Auf diese Nachricht antworten >