Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2013 19:59 Uhr
Thema: Re:Knapp 10 Bienen das Leben gerettet! Antwort auf: Re:Knapp 10 Bienen das Leben gerettet! von DG
>Bienen oder Wespen?

Bienen. Und eine Ameisendrohne.

>Bienen hätt ich auch noch geholfen, Wespen hätte ich nur raus geholt, um sie dann zu vernichten! Die sind dieses Jahr schlimmer denn je...

Hmmm, hier sind die Hänge voller Apfel-, sowie Birnenbäume und Weinreben, die sich biegen von dem Gewicht des reifen Obsts. Da kriegt man echt das große Jucken in den Fingern. Frische Zwetschgen haben wir gekauft (500gr, 1 Euro, Cherrytomaten auch), unfassbar lecker!!
Und man sollte meinen, hier würden permanent die Wespen düsen ... aber bis auf eine einzige gestern, (Die sich vom Jausenwichtl einen kleinen Fettknödel abgeknabert hat, was wir doch durchaus fasziniert beobachtet hatten. War nachher auch so schwer, daß sie fast abgestürzt wäre) haben wir noch keine gesehen. Hier gibt es allerdings auch ne Menge Singvögel, vielleicht fressen die Wespen?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >