Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2013 16:34 Uhr
Thema: Re:Sensation: Amerikaner wollen keinen Krieg Antwort auf: Sensation: Amerikaner wollen keinen Krieg von Sascha
>
>Die US-Regierung bereitet sich auf eine Intervention in Syrien vor, das Volk ist
>strikt dagegen. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Etwa 60 Prozent der Amerikaner
>lehnen ein militärisches Eingreifen ab - selbst wenn das Assad-Regime Giftgas
>gegen Zivilisten eingesetzt haben sollte. (SPON)


Tja, die Ironie des ganzen ist dass ein Präventivkrieg gegen Irak eben nicht das Selbe wie die Unterstützung einer Fraktion in einem Bürgerkrieg.  Die Lage in Syrien ist schon so festgefahren dass es schwer ist zu sagen ob eine Intervention noch viel bringt, andererseits ist es wohl so sicher wie das Amen in der Kirch dass ohne Intervention Morden, Radikalisierung und Zerfall der Gesellschaft noch ein paar Jahre, evtl. sogar noch länger weitergehen werden, da auf dem Rücken der Syrier nicht nur Ost gegen West sondern eben auch Sunny vs. Shiia ausgefochten wird.

My 2 cents
< Auf diese Nachricht antworten >