Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2013 20:34 Uhr
Thema: Re:Firefox Tabgruppen |nt| Antwort auf: Re:Firefox Tabgruppen |nt| von Fuse
>Was auch sehr nett ist: zumindest das letztgenutzte Tab bleibt im Hintergrund irgendwie aktiv, wenn man die Gruppe wechselt. So kann ich weiter der Youtube-Playlist lauschen, obwohl Youtube gar nicht zu sehen ist. Das wird immer besser. :D

Hm... AFAIK "pausieren" geladene Seiten so oder so nicht, egal ob sie Fokus haben oder nicht.  Ich hab z.B. gmail (jaja...) gepinnt und immer wenn neue Nachrichten eintreffen verfärbt sich das Icon (was mir als Alarm genügt), etc.


>Das wiederum ist für mich persönlich nicht sonderlich wichtig. Ich habs bei Ubuntu häufig probiert, konnte da aber wenig echten, produktiven Nutzen draus ziehen. Gucks mir trotzdem mal an, auch wenn "lahm" in Verbindung mit meinem Notebook nicht gut klingt.

Das lahm war eher auf die Emulation bezogen.  Wenn du viel mit Window-Splitting machst bringts relativ wenig da das layout eben nicht automatisch wieder so hiergestellt wird, etc. (gibt vielleicht alternative Programme die das besser machen).  Ich arbeite halt meistens im 1-Fenster Modus, habe aber mehrere Programme/Dokumente gleichzeitig offen die ich mir in der Task Leiste anzeigen lasse.  Je nachdem was ich mache kann die Anzahl der offenen Programme in der Task Leiste sehr hoch werden, eine einfache Gruppierung in VirtualDesktops schafft hier halt ein bisschen mehr Überblick, analog zu TabGroups.
< Auf diese Nachricht antworten >