Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2013 14:48 Uhr
Thema: Duplicity (BR - billitsch von Sasa) Mit Spoilern Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Also ... fängt irgendwie verwirrend an und soll auch verwirren als klassisches Verwirrstück. Ist eine Gaunergeschichte mit Clive Owen und Julia Roberts (die total furchtbar schabrackig ausschaut in dem Film, wie da Clive der Piephahn schwillen kann ... unverständlich), die sind beide supercoole Insider und Geheimagenten und spielen alles und jeden und vor allem sich selber gegenseitig aus, obwohl sie sich ja eigentlich total gerne Labskausen würden und auch oft genug tun.

Und da das so nicht ewig weiter gehen kann, muss mal ein großes Ding gedreht werden und dann setzt man sich zur Ruhe. Es werden dann aber ständig die selben Muster abgezogen und der Zuschauer soll sich immer fragen "Meint er das nun ernst oder gibt es da Hintergedanken...", auch weil das die Darsteller dauernd fragen. Das funktioniert eine Weile ganz gut, nervt aber irgendwann.

Und am Schluss wurden natürlich auch die beiden ausgespielt, was man schon bei der Mitte des Films ahnt. So bleibt am Ende ein bitterer Nachgeschmack, weil der Bogen einfach überspannt wurde, quasi das Gegenstück zu "Usual Suspects".

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >