Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2013 08:16 Uhr
Thema: Re:Blu-ray Disc-Marktanteil steigt in Deutschland auf 26,6% Antwort auf: Blu-ray Disc-Marktanteil steigt in Deutschland auf 26,6% von Sascha
>Im verflixten siebten Jahr. Erinnere mich ja noch an die Fragen nach der Einführung, ob es denn demächst noch DVDs geben würde.

Stimmt, aber da war abzusehen, daß nicht jeder sofort aufrüsten würde. Die Vorteile von BR bekommst Du auch erst mit einem großen TV wirklich zu sehen. Und die Vorteile der DVD gegenüber VHS waren größer als nun BR gegenüber DVD. Generell finde ich in Anbetracht dessen, was man mit BR alles machen könnte und versprochen bekam, das wirkliche Endresultat ernüchternd.

>Und die Preise natürlich: 30-35 Euro für größtenteils olle gammelige Filme die jeder schon gesehen hatte. Finde aber auch, dass die Preise in letzter Zeit wieder angezogen haben. Die Zeiten der guten 10-12 EUR Schnäüüchen zur Veröffentlichung sind eigentlich vorbei.

Jaja, die Schnaüüchen, die liebe ich ja auch.
Bin aber ganz froh, so kaufe ich nicht unbedingt jeden Film sofort, der mir vielleicht ganz gut gefallen könnte. Wobei man eigentlich denken sollte, daß die Preise in Anbetracht der stetig steigendenden Akzeptanz von Streaming wenn nicht sinken, dann doch zumindest günstig gleich bleiben sollten...?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >