Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2013 09:42 Uhr
Thema: Re:Nespresso, diese alten Anfixer.... Antwort auf: Nespresso, diese alten Anfixer.... von Knut
>Dann kam die Pixie raus (oder wir wurden auf sie aufmerksam) und meine Frau sagt die isses oder keine. Klein, einfach, schick, ohne Schnickschnack, Erweiterung möglich. Der nächste Geburtstag stand an und da war sie dann, inkl. Starterpack mit allen Sorten von Nespresso. Und da sind solche Starbuckskinderkaffeesorten dabei, dass ich beim Ausprobieren des neuen Spielzeugs doch tatsächlich auf den Geschmack gekommen bin. Mittlerweile habe ich mich so im unteren Mittelfeld (Voluta, Dulsao) etabliert von mich von 3 Zucker auf einen runter gearbeitet.

Das ist das tolle an der Nespresso, dass es echt so viele Sorten gibt, die auch wirklich unterschiedlich schmecken und dann letztendlich für jeden was dabei ist. Espresso kann ich aber auch nicht ohne Zucker trinken, wir haben aber auch den Arpeggio, weil der wenig Säure hat (Stufe 9). Lungo geht mit wenig Milch ohne Zucker.


>Bei der Arbeit haben wir ja so eine Jura Maschine, da habe ich auch noch nie einen Gedanken an Kaffe/Espresso verschwendet. Befüllt wird sie mit Aldi billig Bohnen. Habe ich einmal probiert und die Säure ekelhaft und nur mit ind. 3 Zucker ertragbar.

Ist hier genauso. Die Röstung macht echt was aus.

>Also Kaffeejunkie werde ich sicherlich nicht mehr, aber ein Espresso hier und da hat schon was; normalen Filterkaffee mag ich immer noch nicht....

Das Problem ist, dass der mir echt zu dünn ist.
>
>Achso ja Nespresso Läden sind ja wohl das affigste was es auf Gottes weiter Shopping-Erde gibt..... Obwohl Abercrombie&Fitch ist noch affiger.
>Mit VIP Room (in dem es oft länger dauert als im Hauptgeschäft), Türaufhaltern und Begrüßungs- und Verabschiedungs-Mädel und immer schön Exclusiv mit nur einem Laden pro Bundesland.... Ich geh da ja am liebsten in völlig verschwitzer Fahrradklamotte rein. :) Aber man sieht das Konzept scheint schon eine gewisse gut betuchte Käuferschicht anzuziehen, von der ich eigentlich immer dachte die schicken eher den Koch zum Einkaufen oder haben eigentlich so diese next level verchromten Espressomaschinen mit Druckarmaturen und handgemahlenen und gepressten Kaffee...


Ich war noch nie in einem, weil es hier keinen gibt. Mir wär das auch zu affig.
< Auf diese Nachricht antworten >