Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2013 12:25 Uhr
Thema: Pacific Rim (mit Spoilern der exorbitant cleveren Story) Antwort auf: Coming soon to a cinema near you... von Don Cosmo
Also ... ich hab meine Erwartungen auf folgendes reduziert gehabt: Roboter hauen Monster und umgekehrt und das sieht voll awesome aus!!! Story egal, nur Hintergrund-Blabla.

Gekriegt habe ich: Roboter hauen möglicherweise Monster im Regen bei finster Nacht oder unter Wasser, man konnte aber nicht so genau erkennen, was los war, weil Finster und Regen und unter Wasser und die Kamera war so nah dran, daß das auch normale Typen hätten sein können. Dazu war die Story nicht im Hintergrund, sondern wieder mal (wie bei Transformers) müssen die Menschen im Vordergrund stehen, anstelle die Roboter und/oder Aliens. Schön auch, daß man die Crews der anderen Jager zwar kurzzeitig einführt, dann werden sie aber recht sang- und klanglos aufgerieben. Sind ja auch nur Wodkasäufer und Schlitzis!!1 Das andere amerikanische Team hingegen hält quasi bis zum Schluss durch. USA, USA, USA!

Mir hat einfach bei einem Film, der einem als CGI-Materialschlacht mit Oooomph angekündigt wurde, dieses Ooomph gefehlt.

Logiklöcher gab es auch zu Hauf. Am bescheuersten war aber die Ökomessage, daß die Menschen mit ihrer Umweltverschmutzung für die fiesen Aliendrahtzieher im Hintergrund schon geilstes Terraforming betrieben hätten. Das war nämlich beim ersten Versuch, die Erde für die Independence-Day-Alien-Lookalikes bewohnbar zu machen vor paar Millionen Jahren (read: Dinosaurier sind die Monster!) noch der Knackpunkt.
Und, Gypsy Danger hat ein supergeiles Kettenschwert im Arm, mit dem man locker mal so ein Monsterlein der Länge nach filetieren kann. Wie oft wurde es benutzt? Einmal ganz am Ende als allerletzte Möglichkeit. Warum auch davor mal Monstern den Kopf abhacken, wenn man minutenlang effekfrei mit der Plasmakanone draufballern kann?

Positiv: Ron Perlman mal wieder sehen, auch wenn seine Rolle unterirdisch schlecht war. Erherbietung an Harryhausen und Honda.

Trotz allem fand ich nicht schlecht, sondern nur durchschnittlich. Es sind halt Monster und Roboter, das ist nie ganz verkehrt. Aber es hätte noch so viel mehr sein können.

Hier noch ein tolles gif, daß die Handlung weitesgehend zusammenfasst:


Ganz furchtbar: Dieser Michael-Bay-Streifen mit The Rock und Mark Wahlberg, zumindest auf Deutsch standen mir beim Trailer die Haare zu Berge. Das scheint alles furchtbar einfallslos übersetzt worden zu sein, manchmal sind aber Trailer und Film dann weit voneinander entfernt was die Synchro angeht!? Andererseits könnte Bay das auch schon von Haus aus auf dümmlichste Bratzen-Sprüche getrimmt haben, man denke an den Piss-und-Furz-Humor der Transformers. Schaue ich mir auf jeden Fall nicht an...

cheers
DON

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 05.08.2013 14:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >