Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2013 08:24 Uhr
Thema: Re:Pantani, Ulrich, Zabel, Heppner... Antwort auf: Pantani, Ulrich, Zabel, Heppner... von Sascha
>Aber heute ist sicher alles sauber. Dieses Jahr hat niemand gedopt.

Interessiert es irgendjemand außer verklemmten ZDF-Spießern, ob die gedopt haben oder nicht? Letztendlich ist es bei der Tour immer spannend, mit und ohne Drogen! Wie die letzten Meter gefahren werden, ob und wie die Bergetappen gemeistert werden, ob es die Ausreisser ins Ziel schaffen vor dem Peleton oder nicht. Und am Ende vom Tag ist man nach 21 Tagen á je 3-6 Stunden Fahrt ganze 5 Minuten auseinander. 5 Minuten! Machen die Drogen wirklich gerade nur diesen Unterschied aus, ja?

Manche Leistungen von Lance waren schon unmenschlich, aber andere hielten teilweise dennoch mit! Vielleicht waren sie auch gedopt, keine Ahnung, aber auch kein Beinbruch, wenn dem so wäre. Zuzuschauen lohnt sich wegen der Landschaft und der Leistung an und für sich, sich die ganze Zeit fragen, ob und wer da wie und was für Mittel nimmt, die vielleicht noch nicht, aber schon bald als Leistungssteigernd eingestuft werden ... dann soll man es doch einfach lassen und was anderes schauen. Denn sicher sein kann man nie, daß alle ehrlich sind, dafür ist das Rennen zu Prestige-trächtig.

Und nein, damit sage ich nicht, die sollen Drogen nehmen, wie sie wollen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >