Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2013 16:37 Uhr
Thema: Re:Hauptbahnhof Antwort auf: Re:Hauptbahnhof von Escobar
>>Je nachdem, wie stark der Verkehr beeinträchtigt werden würde, sind Bauzeiten von >4 Wochen bis 6 Monate im Gespräch. Genaueres weiß ich aber auch nicht, zu den >verantwortlichen Abteilungen habe ich nicht so viele Kontakte.
>
>6 Monate.....alter Schwede.


Wie gesagt, das wäre ein Szenario, was den Verkehr während der Bauarbeiten dafür nicht so stark behindern würde (also nur Nachts arbeiten z.B.). Wenn man es in ein paar Wochen schaffen wollte, müsste man aber den oberen Bahnhof praktisch sperren...

>Möglichst zeitgleich noch das Westkreuz sanieren (gibt´s da eigentlich Pläne, weißt du das?) und die U5 schleifen lassen und ich steig wieder permanent auf´s Auto um.

Nö, zum Westkreuz weiß ich nichts. Da wird aber ganz sicher nichts passieren, bevor man mit dem Ostkreuz fertig ist. Also nicht so bald.
Ich bin auch schon ewig nicht am Westkreuz gewesen (fahre immer mit dem RE vorbei an der Ecke), ist das mittlerweile so runtergekommen?

Generell sind das aber alles Dinge, die man so nebenbei vom Hörensagen aufschnappt, also nichts Offizielles. Was denn nun wirklich passiert, erfahren wir wie alle anderen auch dann aus der Presse...

>Als die Bilder entstanden sind, war ich gerade für ein paar Tage zwischen Zossen und HBf mit dem Regio unterwegs und bei Gott, was ich da bei´m aussteigen um 17:00 Uhr erlebt habe, lässt sich mit dem Attribut "bedeutungslos" nicht wirklich korrekt umschreiben. Das war harte Arbeit, vom Terminal ganz unten bis zu meinem S5 Bahnsteig ganz oben zu kommen. Ich weiß was du meinst, aber lass die Wüste Richtung Heidestr/Nordhafen erstmal bebaut und sexy sein, dann werdet ihr noch euer blaues Wunder erleben. Glaube ich. :)

Ja, gut, "bedeutungslos" war natürlich etwas untertrieben. :) Tatsache bleibt, dass man die Rush Hour am Hbf aber nicht so stark merkt wie an anderen Knotenpunkten. Das kann sich natürlich in Zukunft noch ändern, wenn die U5 fertig ist, die S-Bahn auch durch den Tunnel fährt und wie du schon sagst die Gegend um den Bahnhof entwickelt ist...

>>Es ist mir völlig unverständlich wie man dem Fernverkehr am Zoo nachtrauern >kann... Bahnfahrer können die Meckerer jedenfalls ganz sicher nicht sein.
>
>Echt? Sowas gibt´s? Ich kann ja verstehen dass man das Waldorf Astoria um die Ecke gerne plattgemacht sähe, ich hab allerdings noch nie jemanden getroffen, der dem Bhf Zoo nachtrauert.


Ist mittlerweile ruhig geworden, aber als der Hbf in Betrieb ging, waren die Proteste durchaus hörbar. Sind halt die typischen Leute, die es nicht anders kennen und Veränderungen generell scheiße finden. Zoo war schon immer "unserer" Hbf, so soll es bleiben!!!!11
Bei solchen Menschen darfst du keine logische Begründung für Proteste erwarten.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >