Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2013 19:49 Uhr
Thema: Re:Hauptbahnhof Antwort auf: Re:Hauptbahnhof von Bullitt
>Je nachdem, wie stark der Verkehr beeinträchtigt werden würde, sind Bauzeiten von >4 Wochen bis 6 Monate im Gespräch. Genaueres weiß ich aber auch nicht, zu den >verantwortlichen Abteilungen habe ich nicht so viele Kontakte.

6 Monate.....alter Schwede. Möglichst zeitgleich noch das Westkreuz sanieren (gibt´s da eigentlich Pläne, weißt du das?) und die U5 schleifen lassen und ich steig wieder permanent auf´s Auto um.

>Du musst aber bedenken, dass der Hauptbahnhof für den Nahverkehr praktisch >bedeutungslos ist und daher die klassische Rush Hour hier nicht so stark ist wie ein paar Meter weiter an der Friedrichstraße zum Beispiel.

Als die Bilder entstanden sind, war ich gerade für ein paar Tage zwischen Zossen und HBf mit dem Regio unterwegs und bei Gott, was ich da bei´m aussteigen um 17:00 Uhr erlebt habe, lässt sich mit dem Attribut "bedeutungslos" nicht wirklich korrekt umschreiben. Das war harte Arbeit, vom Terminal ganz unten bis zu meinem S5 Bahnsteig ganz oben zu kommen. Ich weiß was du meinst, aber lass die Wüste Richtung Heidestr/Nordhafen erstmal bebaut und sexy sein, dann werdet ihr noch euer blaues Wunder erleben. Glaube ich. :)

>Außerdem - du solltest doch noch den Bahnhof Zoo vor 2006 kennen. DAS war abartig >in Sachen Menschenmassen auf dem Bahnsteig und einfach nur noch kreuzgefährlich.

Bahnhof Zoo war nach der Wende nur noch lebensgefährlich und ein absoluter Schandfleck.

>Es ist mir völlig unverständlich wie man dem Fernverkehr am Zoo nachtrauern >kann... Bahnfahrer können die Meckerer jedenfalls ganz sicher nicht sein.

Echt? Sowas gibt´s? Ich kann ja verstehen dass man das Waldorf Astoria um die Ecke gerne plattgemacht sähe, ich hab allerdings noch nie jemanden getroffen, der dem Bhf Zoo nachtrauert.
< Auf diese Nachricht antworten >