Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2013 11:29 Uhr
Thema: Re:Gotta take it to the next level Antwort auf: Re:Gotta take it to the next level von Don Cosmo
>Finde die Einleitung durchaus dekadent, beim Wein gibt es auch ordentlich zu beachten. Aber jeder, wie er meint, sein kleines Hobby auf den Sockel stellen zu müssen...

Man muss es ja auch nicht übertreiben.
>
>Finde dann den Gap zwischen "Kapselspaß" am Morgen und "Gourmet-Dekadenz-Kaffee-Ansprüche" am Nachmittag verwunderlich...?
>


25 Euro French Press + 39 für die Mühle find ich jetzt nicht dekadent, wenn ich das mit einem Vollautomaten vergleiche. Wasist denn daran dekadent? Dekadent ist dann auch eher meine Nespresso mit 70 Euro für das Kilo Kaffee.

Und der Zeitaufwand ist sicher höher, aber wir sprechen hier von 5 Minuten.

>Nun also doch ne Maschine! Junge Frau, sie verstricken sich in Widersprüche!

Ich habe bei Junge aufgehören zu lesen.
>
>Brühgruppe kann man rausnehmen, Saubermachen muss man sie vielleicht 10 Minuten am Wochenende, alleine entkalken dauert länger, aber das muss man nur alle 2 Monate machen, wenn man gefiltertes Wasser nimmt.


Muss man den Kaffeesatz plus Behälter nicht häufiger reinigen und die Schale, wo die Soße reinläuft? Ich frag nur, weil unser Saeco Vollautomat im Büro echt sehr benutzerunfreundliches Reinigen hat (Satz fällt immer "hinten" runter usw.)
>
>Ist das irgendein Qualitätskriterium? Weil die Maschinen für zwei- bis dreitausend Euro meist auch nur 15-16 Bar haben...? Ich frag nur, weil ich keine Ahnung habe und bei Deinen Anspielungen weiß ich nie so recht, was sie mir sagen sollen!!1


Ahnung hab ich auch keine und kann auch nur sagen, was so die Baristas sagen. Ein Minimum muss halt für die Crema beim Espresso da sein, keine Ahnung, wo der untere Wert liegt.

Aber sind wir mal ehrlich, wir haben alle klein angefagen, du bist ja mittlerweile auch beim Vollautomaten gelandet, wenn man bedenkt, dass der Thread von 2005 ist und wie sich das alles entwickelt hat.

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 12.07.2013 11:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >