Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2013 12:21 Uhr
Thema: Gotta take it to the next level Antwort auf: Kaffee, Espresso und passende Maschinen von Rinoa
Nein, nein kein Vollautomat. Ich muß sagen, ich bin ja mit meiner Nespresso Lattisima (de Longhi) zufrieden, weil ich viele unterschiedliche Kaffeesorten (besonders auch welchen mit wenig Säure) in kleiner Dosierung griffbereit haben kann.

Aber für den Kaffeegenießer von Welt, ist da ja nix, hab ich mir sagen lassen. Also jetzt French Press von Bialetti gekauft plus japanische Handkaffemühle. Jetzt muss ich bloss noch mit dem Kaffee rumexperimentieren, also den Bohnen. Ich werde berichten. Letztendlich träum ich ja irgendwann mal von so einer tollen (sauteuren) Siebträgermaschine.

[http://www.amazon.de/La-Pavoni-Romantica-Espressomaschine-610100295/dp/B000JU0N7Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1373538035&sr=8-5&keywords=la+pavoni]

Das bedeutet jetzt aber auch, dass ich Tayan schonend beibiegen muss, dass die Senseo weg kommt. Aus der mag ich schon lange nicht mehr trinken. Jaja, ich weiß, ich hab die auch immer verteidigt, aber, wenn man dann mal was anderes probiert hat, merkt man den Unterschied. Deshalb kommt auch Vollautomat nicht in Frage. Lohnt sich aber auch preislich nicht wirklich für uns.

Wovon ich mich aber nicht trennen kann (keine Ahnung, was der Barrista zu sagt), ist meine Espresso-Mokka-Kanne, mag ich ab und zu einfach mal. Wenn man das Wasser langsam erhitz und das Kännchen schon etwa früher von der "Platte" nimmt, kriegt man sogar eine leichte Crema hin.
< Auf diese Nachricht antworten >