Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2013 18:15 Uhr
Thema: Re:"Trend zum angepassten Hosenscheisser" Antwort auf: "Trend zum angepassten Hosenscheisser" von Barbarian
>"Strebsam sein ist an sich schon widerlich. In meiner Schulklasse waren drei Personen, die diesem Strebertum verfallen waren, die wir ignoriert haben. Doch heute prägen diese Strebsamen das vorherrschende Bild. Man kann sich auch durch das Leben gleiten lassen. Mich stört es, dass die heutige Jugend für alles einen Plan hat und viele Wege durchdacht hat. Das fängt schon in ganz jungen Jahren an und das ist für mich befremdend..."

Vielleicht sollte sich der gute Mann mal wieder unter Jugendliche mischen, denn die Beschreibung hat wenig mit der Realität zu tun. Das Bild trifft nichtmal auf die Elite (=Gymnasiale Oberstufe) zu und auf den Mittelbau erst recht nicht.

Erwachsene sollten solche Texte generell lieber unterlassen. Wird meist weinerlicher bullshit.
< Auf diese Nachricht antworten >