Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2013 14:24 Uhr
Thema: Re:"Trend zum angepassten Hosenscheisser" Antwort auf: "Trend zum angepassten Hosenscheisser" von Barbarian
Meine Herrn... Klar, die 80er, das Jahrzehnt von Reagan, Yuppies und Kohl waren BESTIMMT die Hochzeit der alternativen Lebensentwürfe.

Und bevor mir hier die Forums-Fossile erzählen wie alternativ er und seine Kumpels in Berlin/etc. damals drauf waren.  Unbestritten.  Aber persönliche Anekdoten sind keine Fakten.  Selbst wenn wir jetzt 95% Spießer gebenüber 85% in 1968 wären, die absolut Mehrheit der Leute wird immer ein geregeltes Beschäftigungsverhältnis, "Erfolg" im Job, Kinder, Majorca Urlaub, etc. anstreben.  So isses nunmal.



>Oh Mann, wie mir der Text aus der Seele spricht:
>
>[http://www.paroli-magazin.at/dargestellt/interview/ich-sehe-den-trend-zum-angepassten-hosenscheisser/]
>
>Wie ich diese Charaktere liebe, die mir, noch bevor sie ihren Namen genannt haben,
>von ihrem unglaublich tollen Job erzählen mit dem sie "ihre mickrige Karriere in
>einem neoliberalen System durchziehen"
>
>"Strebsam sein ist an sich schon widerlich. In meiner Schulklasse waren drei Personen, die diesem Strebertum verfallen waren, die wir ignoriert haben. Doch heute prägen diese Strebsamen das vorherrschende Bild. Man kann sich auch durch das Leben gleiten lassen. Mich stört es, dass die heutige Jugend für alles einen Plan hat und viele Wege durchdacht hat. Das fängt schon in ganz jungen Jahren an und das ist für mich befremdend..."
>
>BINGO! Typ "Ich hab einen Businessplan für mein Leben erstellt"O_o
>
>Quelle: Atlan's Posting im M!
>
>***Diese Nachricht wurde von Barbarian am 10.07.2013 11:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >