Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2013 21:00 Uhr
Thema: Re:Der schwarze Falke (aka The Searchers) Antwort auf: Re:Der schwarze Falke (aka The Searchers) von Escobar
>>>>Du hast "The Searchers" mit Kitsch a la "Gone with the Wind".....
>>>Ouch. Dafür kommst du in die Hölle.
>>Bitte wie, was?
>
>Man lobt nicht "The Searchers" für irgendwas und bezeichnet dann GwtW als Kitsch. Das ist Monty Python mäßig absurd.


Kamera, Musik und Ausstattung wetteifern die ganze Zeit um die Aufmerksamkeit, so dass es eigentlich immer zu viel ist (inkl. der Laufzeit), zuviel Rot, zuviel Geigen, zuviel Rüschen, zuviel Augenbrauen, zuviel Schmachtblicke, zuviel Pappkulisse in Primärfarben. Das ist geradezu die Definition von Kitsch, dagegen wirkt "the searchers" wie "Fahrraddiebe". Ich mag ja irgendwie nicht auf dem Laufenden sein, aber mir konnte noch nie jemand erklären, was an dem Film sehenswert ist, mal von der morbiden Neugier darauf abgesehen, wie hoch man Sahne auf Buttercreme stapeln kann.

Der größte Witz ist aber, sich seriös ausgrechnet in "The Searchers" über Rassimus aufzuregen und dann "Gone with the Wind" als tollen Klassiker zu bezeichnen.

Wenn wir schon bei Monthy Python mäßig absurd sind.
< Auf diese Nachricht antworten >