Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2013 10:24 Uhr
Thema: Re:Der schwarze Falke (aka The Searchers) Antwort auf: Re:Der schwarze Falke (aka The Searchers) von sui
>>Ich dachte ich hätte das durch diesen Satz mehr als deutlich gemacht: Da Truffaut später bekehrt wurde mag für mich Dummerchen im Alter vielleicht auch noch Hoffnung bestehen.
>
>Deine latent aggressive Diskussionsführung ist anstrengend und nicht halb so witzig wie du glaubst.


Das von dir zu hören hat was. ;)  IMO war ich bis hierhier [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=272600] zivil genug.  Aber anstatt einen versöhnlichen Ton anzuschlagen ala hey "Jeder Jeck iss anders" und so kam dann dass hier [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=272642].  Tja, wenn man den Gegenüber herabsetzen will sollte man evtl. zumindest mehr als das Gegenüber gesehen haben.


>Clubs Eröffnungsbeitrag beschraenkt sich auf die inszenatorische Handwerksebene des Films. Woraufhin du er fuer noetig haelst die 50er Jahre "Werte" ins Spiel zu bringen.

Mein Ausgangspost war lediglich ein kleiner Konterpunkt zu Clubs jubel-review.  Seinen Spaß an dem Film wollte und, normalerweise, kann ich sowieso nicht verderben.


>Newsflash: Darum ging es hier nie. Syntax und Semantik lassen sich trennen. Seit jeher.
>Und ab diesem Punkt war die Diskussion zwischen euch eigentlich schon vorbei bevor sie begonnen hatte. In diesem Zusammenhang sind Aussagen wie "Letztendlich muss ein Film aber unabhängig von seiner Zeit und seinem damaligen Publikum funktionieren." wenig hilfreich.
>Das Werk ist IMMER in einem Kontext zu sehen wenn man es bewerten will.


Weil du das so sagst oder was? So ziemlich jedes Jahrzehnt ist proppevoll mit großartigen Titeln, und dann gibt es blender wie Metropolis oder The Searchers, die auch schon damals das Äquivalent von unseren heutigen Bummbummbammbamm Filmen sind.  Dann auch noch zu behaupten dass alles was heute berühmt ist gerechtfertigt berühmt ist ist schon ziemlich naive.
< Auf diese Nachricht antworten >