Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2013 22:20 Uhr
Thema: MarioKart - The BadAss Movie! Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Wobei es doch auch diesen Criterion-Fun-Racer gibt, mit Waffen und so, evtl. trifft es das eher!?

Gemeint ist hier "Death Race", aber nicht 2000, sondern die Neuverfilmung von ... vor ein paar Jahren. Von W.S. Anderson, das sollte einen vorwarnen!
Story ist natürlich totaler Schwachsinn (war aber bei DR2000 auch so), Kameraschnitt ist wie bei jedem Auto-Film superschnell zerhackstückt und vermittelt nie ein Gefühl von Geschwindigkeit, obwohl dauernd Gänge hochgeschaltet werden (was bei DR2000 zumindest mit Double-Speed-Aufnahmen hingefaked wurde).
Geballert wird erst nach PowerUp-Aufnahme, aber eigentlich egal, weil man minutenlang auf die Panzerung des Gegners feuern kann, ohne daß sich was verändert am Zustand des Wagens, was über Kratzer hinausgeht. Verteidigungssysteme gibt es auch, aber mehr zwei mal Einsatz kann ich mich nicht erinnern. Ist halt weniger toll als BALLERN! (War bei DR2000 anders, da gab es immer ballern. Und die Charaktere waren herrlich beknackt, essen Abends nach getaner Arbeit zusammen ... Irrsinn um des Irrsinns Willen...)

Naja, irgendwie mag ich Jason Statham, nicht unbedingt in den Transportern und Crank 1-17 habe ich nicht gesehen, aber hier kann man sich zumindest wegen ihm bis zum Ende erträglich unterhalten lassen. Wegen den Autos (bin aber kein Fan des neuen Mustangs) und Jason gibt es einen gnädigen, mittleren Daumen. So wird man auf jeden Fall nicht als Anhalter mitgenommen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >