Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2013 21:57 Uhr
Thema: Re:Nice!!1 Antwort auf: Re:Nice!!1 von Don Cosmo
>>Gebucht haben wir hier: [http://www.homeaway.com/vacation-rental/p274800]
>>War teurer als ein normales Hotel am Stadtrand, aber dafür fast im Zentrum und mit Parkplatz. Die schnuckeligen Hotels im Zentrum waren $250+ die Nacht....
>
>Hui, da wird zugelangt. Mir persönlich schwebt bei einer erneuten Amerika-Sight-Seeing-Tour eher so die Motel-Schiene vor. Route in etwa planen und dann schauen, wie weit man kommt. Wahrscheinlich dann sauteuer, wenn man nicht viel Auswahl hat und einfach irgendwo pennen will...


Motels ohne planen kein Problem. An jedem Autobahnkreuz sind 4-8 Motels aller Ketten und Preise; von $60 die Nacht bis $120, je nach persönlicher Hygiene Toleranzgrenze. ;) Wir haben zwischen den schicken B&B in den Städten, die wir vorweggebucht haben, ohne Reservierung immer etwas bekommen, im Schnitt $70-$80.

>Als damals meine Eltern Mitte der 90er das für 6 Wochen planten, waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs (war auch so verdammt teuer, aber Hotels wären dann für 4 Personen der Overkill gewesen), das war dann in etwa so und hat mir gut gefallen. Auch wenn meine Eltern bisserl zu viel wollten.

WoMo in den USA ist noch einer meiner Reiseträume die ich noch habe; mal sehen ob mein Gehlat schneller steigt als die Preise dafür. Da ist Motelurlaub ja ein Schnäppchen dagegen.

>>Charleston ist eine sehr coole Southern City. Sehr relax, aber doch großstätig, cooles Umland.
>
>Nur dort und Umland oder Teil einer Tour? Bin aber eher der bergige Naturtyp, Rocky Mountains, Grand Canyon und so, hab ich zwar alles schon mal gesehen, aber ist sicher wieder toll. Naja, vielleicht fliege ich mal zu meinem Kumpel nach Canada...


War eine Rundtour durch die Carolinas mit kurzem Abstecher nach Savannah und Abschluss in Washington (Zentrum ist zwar hässlich aber kurz nordlich vom Zentrum extrem schön und europäisch).
Ist halt alles voller amerikanischer Geschichte da. Gunranges auf denen man mit vollautomatischen Maschinegewehren ballern kann! Ghost Towns! Gated Communities mit mit Golfplätzen und Drive Through Banken am Eingang (Desperate House Wifes) und Trailer Parks mit mehr Kirchen als Häusern im Ort. Bible Belt! Der ganze amerikanische Wahnsinn....
Natur, ausser ein paar kleinen Sümpfen und sehr schönen Stränden, eher weniger.
Der Swamp war aber cool; hat mich total an Left for Dead erinnert. 8)
(Muss mal ein Foto suchen...)

>>Das Jac..??, naja das Poolbecken war leider zu.
>>Gab es da nicht auch mal eine Folge bei KoQ mit einem Pool im Garten? 8)
>
>Ich glaube, die Sakskys hatten mal einen. Und Arthur saß irgendwann ohne Hose in dem Ding.


Ja, das war doch Brian Cranston. LOL

>>Klingt nach Altbau in Zentrum, sind aber nur 60qm im 80ger Bau in Pasing. ;)
>
>Bisserl mehr bei uns (denke 75qm?), aber auch 80er Bau, in Giesing...


Dachgeschoss? Wir auch. :) die 60 sind auch nur ca....

>Waren heute auch mal bei der Großbaustelle gegenüber (ehemaliges Agfa-Gelände) und haben da die ersten Neubauten begutachtet, Lustigerweise wohnen da schon paar drinnen, wo noch nicht mal die Wege zur Haustür fertig sind. Wird wohl von den Baufirmen einkalkuliert und war damals bei unserem Einzug auch so. Gab 300 Mark pro Monat Verzug, lächerlich.
>
>Aber alle Fenster haben dicke Gitter bis Brusthöhe, ist wohl Vorschrift. Schaut aber mehr nach halbseidenem Knast aus als sonstwas. Und obwohl das mehrere Gebäude sind, die ähnlich wirken, gibt es beim genauen Hinschauen ziemliche Unterschiede. Das würde mich dann nach einer Weile dort ziemlich irritieren. Der eine hat Wintergärten als Balkone, der andere Erker, also wirklich erweiterten Wohnraum, der nächste nur ein halbüberdachten Balkon, aber nicht in irgendeiner erkennbaren Reihenfolge, sondern mal so, mal so. Also auf einem Stockwerk 4 Wintergärten und ein Erker, das nächste dann 3 Erker und 2 Balkone. Wohl Wunsch der späteren Eigentümer...


Argh, München und Immobilien ist nur noch lachhaft.... oder eher zum kotzen.....

Gruss

Knut
< Auf diese Nachricht antworten >