Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2013 20:36 Uhr
Thema: Gasgrill ala Doug Hefernan Antwort auf: ICH HABE FEUER GEMACHT!! (Der Grill-Thread) von Don Cosmo
Eigentlich bin ich ja ein Vertreter der reinen Lehre und Gasgrills und E-Grills gehen ja gaaaar nicht! Denn nur Holzkohle gibt das echte Aroma. Hoh Hoh Hoh.

Aber in unserem letzten USA Urlaub hatten wir in Charleston ein kleines Appartement, dass aussah wie Dougs Garage, inkl. Gasgrill mit amerikanischen Dimensionen und Anschluss an die Gasleitung.
Also haben wir uns lecker American Beef und US Shrimps besorgt.
Der Gasgrill hatte vier Flammen, so einen Flächenbrenner (komme ich gleich drauf zurück) und einen extra Platte für Pfannen; für die Shrimps.
Nach dem Essen war ich vom Gasgrill restlos überzeugt.
Normalerweise mache ich auf einem Holzkohlengrill kein Rindfleisch, da es oft schnell trocken wird. Dieses hier blieb super juicy und hatte durch diesen Flächenburner ein extrem leckeres Raucharoma. Die Saftigkeit kann natürlich auch am sehr guten Fleisch gelegen haben.
Die Kochplatte ist natürlich sehr komfortabel und die US Shrimps sind der Hammer. Da kackt der Asia-Mist den man hier bekommt vollkommen ab.
Hier mal ein paar Bilder.


Hier mal eine kleine Bildserie.









Sowas will ich auch hier haben!
Habe leider weder Balkon noch Garten.
< Auf diese Nachricht antworten >