Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2013 08:20 Uhr
Thema: ÖPNV und Menschen in diesem! Antwort auf: Da gännd'sch bleede wärn (Welt-nervt-Thread) von Schrody
Arrrgh, derzeit gibt es in München einen Engpass an U-Bahnzügen, weil das Depot irgendwo hinter einer Brücke liegt, die zu irgendwelchen Zeiten renoviert wird und deswegen die Zügen in und aus dem Depot nur phasenweise dürfen. Was dann zur Folge hat, daß die zusätzlichen Züge in der Rush-Hour alle nicht fahren. Toll ist auch die Laufzeile "Es verkehren derzeit keine Züge der Linie U7 wegen Fahrzeugschäden." Anstelle daß sie hinschreiben, woran es genau hapert, dann wüßte ich schon seit Montag, daß das jetzt erst mal Dauerzustand sein wird.

Nun ja, wenig Züge bedeutet dann umso mehr Menschen in den vorhandenen. Aber daß da mal wer ein Fenster aufmacht, wenn sich alles quetscht wie die Ölsardinen, nee! "Das zieht!" Bei 28° schon in der Früh, da holt man sich sicher einen Schnupfen. Und daß immer welche dabei sind, die schlurfen anstelle einfach mal weiter rein zu marschieren. Immer erst, wenn Leute in sie reinrempeln, weil sie von hinten gerempelt werden, bewegen sie sich ein Stück.

Und super, ich muss natürlich am Hauptbahnhof umsteigen, wo die Bahnsteige extrem voll sind. Aber daß man da irgendwo eine kleine Gasse bilden würde, wo man mal durch könnte, nein! Jeder verteilt sich irgendwo und Du darfs Dich da durchbitten.

Ab morgen fahre ich wieder mit dem Bus, der steht dann zwar auch im Stau, aber wenigstens ist der nie so derartig voll und der Busfahrer hat bei solchen Temperaturen immer die Fenster offen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >