Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2013 22:00 Uhr
Thema: Re:Das PP-Forum oder "Wo die wilden Kerle wohnen" Antwort auf: Das PP-Forum oder "Wo die wilden Kerle wohnen" von Don Cosmo
>Sascha ist mal wieder unartig und beißt seine Mom, die findet das gar nicht swag und deswegen flüchtet sich Sascha in seine Phantasiewelten. Mit dem Schiff kommt er in ein wildes Land (PP), wo er sich durch dreiste Lügen zum König (Mod) krönen läßt. Die Treudoofe User (WIR!) bauen ihm daraufhin auch noch eine uneinnehmbare Festung (Altar), die aussieht, wie ein großer Popel (yo).
>Da Lügen aber kurze Beine haben (und dazu auch noch ziemlich unrasierte), kommen die User ihm bald auf die Schliche und Sascha muss wieder nach Hause, wo es Schokokuchen gibt. Hurra.
>
>Ich hab das Buch nur ganz nebulös in Erinnerung, fand die Zeichnungen ziemlich cool. Im Film sind die wilden Kerle auch optisch beeindruckend. Weiß gar nicht, ob da große Seemänner drin stecken oder MistaRoboto oder nur CGI. So richtig arbeitet der Film auch auf nix hin, so eine innere Erkenntnis von Max gibt es nicht, obwohl ihm seine Mutter zwar vorwirft, er wäre "out of control" und Max selber dann Carrol (sic?) genau das gleich, als dieser ausrastet. Was hinter dem Namen KW steckt, ist mir auch unklar, muss man wohl auch nicht wissen.
>Falls jemand was dazu weiß, ob und wie die Charaktere Charaktereingeschaften von Max wiederspiegeln sollen, nur zu.
>
>Hat mir schon gefallen, aber schaut man sicherlich kein zweites Mal.


Ich verachte den Film abgrundtief.  Anstatt die Gelegenheit am Schopf zu packen und realistisch die Fantasiewelt eines Kindes zu beschreiben kriegste nonstop pseudo-existenzialistisches passive-aggressive Gewhine von den Viechern serviert.  Nein, danke.
< Auf diese Nachricht antworten >