Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2013 16:26 Uhr
Thema: Re:Looper (Spoiler!) Antwort auf: Looper (Spoiler!) von Sascha
Endlich kann ich mal das Posting hier lesen.

>Bin von Anfang an nicht mit dem gesamten Szenenbild warm geworden. Fand das jetzt zu keinem Zeitpunkt 2048 Like und fand auch den Anfang recht überstürzend.

Ich fand das ein durchaus realistisches 2048, irgendwie schön kaputt und desloat.

>"Hast du diese Doppler-Szene mit Young-Joe und Old-Joe verstanden?". Ja. Aber zu Beginn war ich etwas verwirrt, bis ich die Zeitliche Zuordnung verstanden hatte.

Ich hatte ein "Groundhogday" auf den Lippen und dachte, es loopt jetzt so lange, bis Young-Joe das alles überlebt. Fand das so rum aber geschickt gemacht...

>Sowas kann man aber auch nicht machen. Da sitzt man erst mal 10-15 Minuten und versteht die Welt nicht mehr. Man hätte eine ganz andere zeitliche Anordnung nehmen können oder sogar müssen.

Müssen sicher nicht. Bis zu der Szene, an der YoungJoe aufs Auto fällt, ist es seine Zeitlinie. Danach sieht man die Zeitlinie von OldJoe, bis er wieder an der Stelle ankommt, als YoungJoe aufs Auto fällt, quasi als Rückblick. Kann man sicher anders lösen.

>Young-Joe tötet Old-Joe, geht in Rente und dann kommt der Zeitpunkt wo der
>Tag für Old-Joe gekommen ist, er schickt sich zurück und los gehts. Wäre stimmiger
>gewesen hätte aber den Focus vom Jungen auf den Alten Joe gelenkt.


Ja, so dachte man eben, es wäre noch mal eine zweite Chance für YoungJoe. War es aber nicht.

>Die Amputationsszenen fand ich richtig böse, auch wenn das am Ende etwas relativiert wurde, weil sie Seth ja offensichtlich unter Narkose auf einem OP-Tisch zerlegt haben.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum sie ihn derart zerschnippeln können, aber nicht ganz umbringen?

>Hatte ihn da schon in einem alten Lagerhaus hängend und eine Kettensäge gesehen.

Die Panik in Seth war auf jeden Fall sehr spürbar, fiese Sache...

>Die Beziehung zwischen Young-Joe und Sara... ich weiß nicht. Hätte man vielleicht
>einerseits mehr draus machen können, andererseits sicher auch weniger (die Fickszene).


Sollte ja nur als Gegenpol für OldJoe und seine Asiatin sein, fand das aber auch nicht intensiv genug.

>Der kleine Scheißer war ja Badass wie Hölle, wenn der Böse geguckt hat, da verging
>selbst mir das Lachen. Wahnsinn.


Stimmt, gutes Casting.

>Bis zum Ende hin dachte ich auch, dass Abe auch irgendein Geheimnis hat und in Wirklichkeit die ältere Version von Kid Blue ist.

Haha, dito.
Wir kamen auch bis zu den Credits nicht drauf, wer Abe spielt.
"Hmmm, frost! :schleck:"

>Aber da hat ja schon die Hammer-Szene dagegen gesprochen.

Jaaa, vielleicht, fand ich aber nicht vollends überzeugend.

>Mit dem Ende an sich war ich zufrieden, auch wenn die das so gemacht haben,
>dass man zuerst dachte, das Cid Joe ist.


Wie? Wieso? Also an seine Kindheit und seine Mom, das mit dem Bettler und Co konnte er sich doch erinnern, wie sollte er also Cid sein? Zudem findet er ja Telekinese doof.

>Das die da die 40 Minuten Entfallene und Erweiterte Szenen, jede mit superlangen
>Schwarbild am Anfang und ohne Übersicht Chronologisch wild durcheinander gewürfelt
>haben, ist völlig für den Arsch.


Jau. Einige wären ganz gut gewesen im Film, hätten dann aber manche Überraschung vorweggenommen. Das mit dem Salz wäre schön gewesen, fand das schön bildlich dargestellt, wie sich die Zeitparadoxen vielleicht verhalten könnten.

>Und natürlich die fünf langen Filmcompany-Trailer zu Beginn des Films. Aber trotzdem, solider Daumen nach oben.

Jupp, hat uns auch sehr gut gefallen. Schade nur, daß es keine englischen Untertitel gab, war auf Deutsch aber auch gut synchronisiert.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >