Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2013 21:20 Uhr
Thema: Re:Alien: Resurrection Antwort auf: Re:Alien: Resurrection von Sascha
>Der zweite ist schon massiv gegenüber dem ersten abgefallen. War der erste noch
>Intelligent, war der zweite nur noch Platt. Danach wurd's dann auch nicht besser.


Die sind nicht so wirklich vergleichbar, weil andere Genres. Wenn man eine direkte Fortsetzung erwartet, wird man natürlich enttäuscht, aber ich bin sehr froh, daß Cameron da was eigenes gemacht hat.

>Der Film fängt sehr Platt an, erinnert Stark an eine Starship Troopers Persiflage (oder
>letztendlich Starship Troopers als Alien 2 Persiflage) mit unglaublich furchtbaren
>Müll (den man fast 1:1 in Avatar wieder findet!) fängt sich aber nach einer Stunde und
>bietet mit zum Schluss gute, solide Action und einen (imo) großartigen Showdown. Ist
>allerdings vom Inhalt und Look kein Vergleich zum ersten Teil, sondern mutet wie eine
>billige Direct-to-VHS-Fortsetzung an. Rettet dank der zweiten Hälfte noch einen
>mittleren Retro Daumen.


Also diese DudeBros sind doch der Oberhammer, die Überheblichkeit und der Drillmaster, die Sprüche, Look Lively, Stay Frosty, another day in the corps! Mir geht da fast einer ab, das wurde nicht zu unrecht sehr oft kopiert, auch das Design. Wenn Du Dir das gesamte Halo-Design der Menschen anschaust, wundere ich mich schon, warum Cameron die nicht verklagt hat. Die Waffen auch, der Drill-Sergeant (sic?). Find ja auch Avatar vom Design her super, hab ich auch 5 mal geguckt und finde immer wieder neue, schöne Details.
Evtl. gab es das alles schon vor Aliens, ich weiß es nicht, aber so zelebriert? Hmmm, vielleicht Flix so was?

>Steht oben! Hatte ich nicht mal die Box und hab die an dich weitergeschickt? oO

Ich hab sie gekauft, an Dich schicken lassen und Du hast sie dann, großmütig wie Du bist, sie mir weiter geschickt.

>Du bist so klug.

K-L-U-K, K-L-U-K, ich bin so klug, ich bin so klug ... Klug? Neeeeiiin!

>Endet so oder so mit Pron. Aber da ist halt auch gerade... Sommerloch-Zeit.

I see what u did there!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >