Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2013 11:16 Uhr
Thema: Re:Weber Q 120 - Erste Erfahrungen Antwort auf: Re:Weber Q 120 - Erste Erfahrungen von D@niel
>So groß ist der doch gar nicht? Ich nehme an, Ihr habt einen sehr kleinen Balkon?

Die Form ist auch bisserl unglücklich, ist nahezu quadratisch mit 1,80 auf 2,20 etwa, allerdings hat es sich Snoopy zur Aufgabe gemacht, mindestens jede Ecke mit einem großen Planztopf vollzustellen. Dazu noch ein Tisch und da wir im obersten Stockwerk wohnen, auch kein Dach drüber. Insofern müsste man den Grill immer in den Keller packen und gerade dafür isser mir etwas zu groß. Und Snoopy war er auch zu teuer und überhaupt GAS: Da fliegt man ja in die Luft mit!!1

>Hab leider keine aufgenommen. Beim nächsten Mal evtl.

Evtl.? Evtl.??

>2 bis 3 mal pro Woche wäre schön. Dem Grill lag tatsächlich ein Faltblatt bei, in dem über die rechtliche lage des Balkongrillens aufgeklärt wurde. :) In Brandenburg und NRW ist es wohl wegen der dortigen Immissionsschutzgesetze komplett verboten. In anderen Bundesländern gibt es wohl keine klaren Regelungen. Aber das LG München hat wohl irgendwann mal geurteilt, dass von April bis September einmal monatlich (!) zumutbar sei.

Huch, also, hmmm, das hatte ich anders in Erinnerung, aber gut, wir können ja die letzten drei Monate noch hinzu nehmen, in denen Grillen nahezu unmöglich war!

>Letztlich kommt es da wohl tatsächlich auf die Toleranz der Nachbarn an und ich bin gern dazu bereit, ihnen die "Belästigung" durch Abgabe von Grillgut zu versüßen. :)

Das ist bei uns nicht so dramatisch, deren Fenster liegt ein gutes Stück weg und wir haben ja keinen oben drüber.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >