D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2013 10:23 Uhr
Thema: Re:Weber Q 120 - Erste Erfahrungen Antwort auf: Re:Weber Q 120 - Erste Erfahrungen von Don Cosmo
>Hätte auch gerne so einen genommen damals, aber ist einfach zu wuchtig für unseren Balkon.

So groß ist der doch gar nicht? Ich nehme an, Ihr habt einen sehr kleinen Balkon?

>@D@niel: Photos vom Grillgut!!!

Hab leider keine aufgenommen. Beim nächsten Mal evtl.

>Naja, ist schon eine Geruchsbelästigung, je nachdem, wie lange man grillt und in welchem Stockwerk man selber wohnt. Ich denke, gesetzlich ist einem das 2-3 mal pro Woche zwar gestattet, aber da muss man einfach abwägen und mit den Leuten reden. Gute Nachbarschaft ist zumindest mir wichtig.

2 bis 3 mal pro Woche wäre schön. Dem Grill lag tatsächlich ein Faltblatt bei, in dem über die rechtliche lage des Balkongrillens aufgeklärt wurde. :) In Brandenburg und NRW ist es wohl wegen der dortigen Immissionsschutzgesetze komplett verboten. In anderen Bundesländern gibt es wohl keine klaren Regelungen. Aber das LG München hat wohl irgendwann mal geurteilt, dass von April bis September einmal monatlich (!) zumutbar sei.
Letztlich kommt es da wohl tatsächlich auf die Toleranz der Nachbarn an und ich bin gern dazu bereit, ihnen die "Belästigung" durch Abgabe von Grillgut zu versüßen. :)

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >