Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2013 12:34 Uhr
Thema: Re:Django unchained (BR) Antwort auf: Django unchained (BR) von Don Cosmo
>Ja, also, wie fand ich den denn?
>Der Anfang und eigentlich auch die gesamte erste Hälfte waren sehr fulminant, Christoph Waltz als Guter hat mir hier auch weitaus besser gefallen als in IB, Dialoge waren auf hohem Niveau, aber nachdem so die Mitte erreicht wurde und die eigentliche Handlung gesponnen wurde, sich entrollte ... kam alles, wie man es erwartete. Unterm Strich blieb es dann doch "nur" ein guter bis sehr guter Western, aber wo in der ersten Hälfte noch mehr Platz für Ungewöhnliches blieb, war die zweite mir einfach zu normal. Gerade weil man ein wenig anderes erwarten konnte nach dem Auftakt.


Der Film hätte IMO ne Zweiteilung a la Kill Bill gut vertragen, oder ein strafferes Skript.  In der jetzigen Form sind meiner Meinung nach Di Caprio und Waltz die eigentlichen Hauptcharaktere, Fox kriegt nur die letzten 30-40 Minuten um als eigenständiger Charakter zu agieren und lediglich eine Szene um zu beweisen dass er nicht nur schießen sondern auch denken kann.  Mehr Laufzeit hätte sich auch sicher positiv auf die übrigen Charaktere ausgewirkt.

Achja, für einen Tarantino Film war der Soundtrack wirklich grausam.

Aber ansonsten war's ein guter Film, immer noch besser als 90% der Konkurenz, zumindest.
< Auf diese Nachricht antworten >