Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2013 16:01 Uhr
Thema: Django unchained (BR) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Ja, also, wie fand ich den denn?
Der Anfang und eigentlich auch die gesamte erste Hälfte waren sehr fulminant, Christoph Waltz als Guter hat mir hier auch weitaus besser gefallen als in IB, Dialoge waren auf hohem Niveau, aber nachdem so die Mitte erreicht wurde und die eigentliche Handlung gesponnen wurde, sich entrollte ... kam alles, wie man es erwartete. Unterm Strich blieb es dann doch "nur" ein guter bis sehr guter Western, aber wo in der ersten Hälfte noch mehr Platz für Ungewöhnliches blieb, war die zweite mir einfach zu normal. Gerade weil man ein wenig anderes erwarten konnte nach dem Auftakt.

Schön aber, daß es kein CGI-Blut gab, echte Handarbeit mit dick und prall gefüllten Farbbeuteln.

Möglicher Spoiler:















Schade, daß die Siegfried-und-Brunhild-Saga nicht weiter gesponnen wurde, wie etwa bei "O Brother, where art thou" mit Odysseus. Immerhin erzählt Doktor King Schultz ja Django davon. Wäre klasse gewesen, wenn es wirklich eine Art Drachen gegeben hätte, einen Berg und Höllenfeuer. So ist die Nennung und Rezitierung der Saga ziemlich belanglos, Hildi heißt halt Brunhilde .. ja, okay.
















Am Ende auf jeden Fall ein Daumen nach oben. Ich werde mir wohl auch die Tarantino-XX-Box kaufen, wenn diese mal preiswert angeboten wird. Auf KillBill habe ich wieder große Lust (und nur die DVDs), Pulp Fiction fand ich damals nicht so dolle, aber gut, hab ich mit 15 gesehen und wohl sicher nicht alles verstanden. Jackie Brown und True Romance kenne ich gar nicht, an Reservoir Dogs erinnere ich mich nicht mehr, DeathProof und IB habe ich zwar schon, egal. Achte da mal auf den Preis für mich, Saschalein!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >