Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2013 20:10 Uhr
Thema: Re:Ein Raviolibrett Antwort auf: Re:Ein Raviolibrett von D@niel
>Aaalso: Du rollst eine Teigbahn aus. Ich mache das mit der Nudelmaschine, da passt die Breite der Bahn. Dann legst Du die Bahn auf den Rahmen. Mit dem Plasteteil drückst Du dann Mulden in die Bahn. Da kommt die Füllung rein. Dann schlägst Du die Bahn da oben drüber. Mit dem Rollholz gehst Du drüber und die gezackten kanten schneiden die Ravioli aus. Soweit die Therie. Ob es praktisch funktioniert, werde ich bald rausfinden.

Das funktioniert schon, ich hab auch so ne Maschine, allerdings war bei mir anstelle dem Gerät hier [http://www.gefu.com/nc/produkte-shop/pasta-und-spaetzlekunst/detail/vorsatz-fuer-pastamaschine-28400-1.html] ein Vorsatz für dreieckige Ravioli dabei. Das klappt damit ganz gut, das einzige: Man braucht mindestens drei Mann! Man muss nämlich recht lange Bahnen rollen, damit man nicht nur 50 cm Ravioli herstellt, dann wieder umspannt fürs Teigrollen und dann wieder umspannt für die Ravioli. Also ist einer damit beschäftigt, Teigrollen zu halten, einer kurbelt und füllt Füllung oben rein, der letzte schnappt sich die Ravioli und legt sie beiseite. Macht schon Spaß in einer Gruppe, wenn jeder seine eigene Füllung basteln darf oder eine Soße, ist aber wirklich viel Arbeit und danach viel Chaos in der Küche.
Das könnte bei Deinem Kauf besser sein, weil man es ja nur für eine bestimmte Länge machen kann.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >