Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2013 13:54 Uhr
Thema: Re:Carnivore Antwort auf: Re:Carnivore von Sascha
>
>> also, den Hunden gehts gut. Opa Wilhelm hatte vor einem Monat zwar seinen
>> dritten(!) Schlaganfall, aber er erholt sich erstaunlicherweise immer
>> wieder recht schnell davon. Na und solange er immer wieder aufsteht nicht
>> nicht leidet machen wir weiter. Ich fürchte allerdings, dass er dieses
>> Jahr nicht überleben wird. Allerdings dachte ich das auch schon 2012...
>
>Man sagt ja immer, solange die Fressen und Scheißen, geht's immer noch.
>

Tut er alles. Er frisst, scheißt, kuschelt und freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich mit ihm Gassi gehen will.
Er wirkt also insgesamt kerngesund. Nur etwas alt eben. Aber so lange er keine Schmerzen hat ist das ja noch kein Problem.

>> Danach gibt es aber keinen neuen Hund mehr. Der Schäferhund ist immer
>> noch recht jung (gerade 3 Jahre alt geworden) und macht sich weiterhin
>> prächtig. Ihre stetig gute Laune ist beneidenswert.
>
>Das färbt wahrscheinlich vom Herrchen ab. Höhö.
>
>> Die Hühner sind ebenfalls wohlauf. Es sind ein paar weggekommen und ein
>> paar neu dazu gekommen (wir bekommen immer mal welche geschenkt und wir v
>> erschenkten welche) aber ansonsten geht es ihnen blendend. Ich habe
>> allerdings den Auslauf beschränkt, da meine Frau sich beschwerte, dass
>> sie den ganzen Garten zerstören. Jetzt haben die vier nur noch zirka
>> 50qm Platz. Scheint ihnen aber nichts auszumachen.
>
>Kann ja deine Frau froh sein, dass du ihren Auslauf nicht
>beschränkt hast. Wie alt werden Hühner eigentlich?
>

Hühner werden bis zu 20 Jahre alt. Wir haben übrigens immer noch eins aus der allerersten Generation. Die legt zwar schon längst keine Eier mehr, aber darum ging es uns ja eh nie.

>> Die 30 Enten hatten wir ja schon vor längerem alle verschenkt. Von
>> ihnen dürfte inzwischen allerdings keine mehr leben. Wir haben regen
>> Kontakt mit den Leuten wo wir sie hingegeben haben und irgendein
>> Raubtier (Marder, Fuchs, Frettchen?) holt sich eine nach der anderen.
>> Vor zwei Wochen war ich zuletzt da und es gab gerade noch vier. Naja,
>> shit happens!
>
>Wenn ich Enten oder Hühner hätte, würde ich mir da was ein einfallen
>lassen. Aber Marder und Co. sind ja auch nicht doof.
>

Oh, die haben sich vieles einfallen lassen. Einen aufwändigen Stall gebaut, Zäune gezogen, zwei Hunde angeschafft, etc.
Das Problem jedoch ist, dass Enten (im Gegensatz zu Marder und Co.) ziemlich doof sind. Die gehen nämlich nicht in den verdammten Stall! Die Hühner hingegen schon.
Naja, und der Teich (auf dem sie sich vermeindlich sicher fühlen) war diesen Winter über ziemlich viel zugefroren. Und wenn ein Fuchs oder so einmal kapiert hat wo er leicht Beute machen kann, kommt er gerne immer wieder.

Bei uns ist erstaunlicherweise noch nie ein Tier gerissen worden. Aber wahrscheinlich ist die Nähe der Hunde einfach zu präsent. Das Grundstück bei den Leuten wo die Enten jetzt... äh, "leben" ist 10.000 Quadratmeter groß. Da kann man unmöglich alles absperren. Und die Tiere bombensicher einpferchen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
< Auf diese Nachricht antworten >