D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2013 12:05 Uhr
Thema: Re:Edelstahlbratpfanne Antwort auf: Edelstahlbratpfanne von Hanfling
>voll das teil! kann man erhitzen wie sau!
>ich habe die letzten jahre überwiegend mit beschichteten pfannen gearbeitet und dadurch wieder etwas verlernt mit eine edelstahlpfanne umzugehen. jedenfalls ist das gute stück seit etwa zwei wochen im einsatz und steaks gelingen ausgezeichnet. das einzige was mir auf die nüsse geht, ist das erschwerte reinigen. unglaublich wie hartnäckig sich speise- und fettreste dort festsetzen. mit spülmaschinentabs bekommt man die pfanne zwar 1a sauber, aber man muss das zeug auch erstmal ewig einweichen lassen. doof. daher werde ich diese pfanne wohl hauptsächlich für fleisch verwenden und andere dinge mit den beschichteten braten.
>der kauf hat sich dennoch auf jeden fall gelohnt!


Was hast Du für eine gekauft? Bei den beschichteten geht mir nämlich auf den Sack, dass ich die von Hand waschen muss. Von daher wäre das auch für mich eine Option.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >