Shenmue  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2013 16:12 Uhr
Thema: Re:Die Balkongrillfrage... Antwort auf: Re:Die Balkongrillfrage... von Don Cosmo
>
>Oh, Pfeffer! Ich :herzchen2: Pfeffer!!
>


Ich auch, und Chilis! Also allgemein scharfes Essen.

>>Bei uns am Stadtrand von Berlin sieht man Abends wenn der Himmel klar ist, schon mal ein paar Sterne. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was wir letztes Jahr auf einer kleinen Insel im indischen Ozean gesehen haben. Dort hab ich das erste Mal richtig die Milchstraße gesehen, atemberaubend!
>
>Sag doch nicht so was!!
>


Doch, muss man gesehen haben!

>Ich musste notgedrungen mit 14 entweder selber mit dem Kochen anfangen oder mich mit Fertiggerichten mästen. Gottseidank hab ich aber das Resultat von der Arbeit in der Küche lieben gelernt und mir macht es auch Spaß zu kochen und nachher zu sehen, daß es anderen schmeckt. Hehe, früher bei Zockgatherings stand ich dann immer irgendwann in der Küche und hab für 3-4 Mann irgendwas kredenzt, während der Rest stoisch weiter vor der Kiste saß!
>


Ich probier einfach gerne neue Dinge aus, die ich noch nicht gekocht habe. Angefangen habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung. Da hab ich halt festgestellt das mir Kochen Spass macht und das Ganze auch öfters gelingt. Ich schau mir auch sehr gerne Kochbücher an und blättere drin herum. Zum Leidwesen meiner Frau hab ich viel zu viele schon angesammelt.

>Und ich esse auch nicht sonderlich gerne Kuchen oder Torten, hab mir als Kind in Restaurants auch lieber einen kleinen Salat zum Nachtisch bestellt anstelle Eis oder Kuchen. Sehr zur Verwunderung von Ober und anderen Gästen.
>


Dito. Bloss ich mag lieber ein Stück Käse als Nachspeise. Oder ein Nachschlag von der Suppe die es als Vorspeise gab. *g*

MfG
Shenmue
< Auf diese Nachricht antworten >