Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2013 07:55 Uhr
Thema: Re:Die Balkongrillfrage... Antwort auf: Re:Die Balkongrillfrage... von Shenmue
>Mir reicht eigentlich frischer Pfeffer aus der Mühle, aber selbstgemachte Kräuterbutter kommt auch ganz gut!

Oh, Pfeffer! Ich :herzchen2: Pfeffer!!

>Katzen sind schon was tolles, meine Eltern haben 3. Da geht auch einiges zu Bruch. Trotzdem liebt man sie!

Also zerstörte Gegenstände nehmen dann mit dem Alter der Katzen ab. Vielleicht auch, weil man alle zerstörbaren Gegenstände aus der Erfahrung heraus weggestellt oder nicht mehr nachgekauft hat, aber das letzte kaputte Teil, das auf die Rechnung der Stubentiger geht, ist schon lange her.

>Bei uns am Stadtrand von Berlin sieht man Abends wenn der Himmel klar ist, schon mal ein paar Sterne. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was wir letztes Jahr auf einer kleinen Insel im indischen Ozean gesehen haben. Dort hab ich das erste Mal richtig die Milchstraße gesehen, atemberaubend!

Sag doch nicht so was!!

>Achso. Und im nächsten Jahr geht dann beim Auspacken das große Zittern los, ob die Pflänzchen die Saison überstanden haben.

Exakt. Aber selbst die Kastanie, deren Unterschale beim Frost gesprungen ist, schiebt langsam ihre Knospen weiter durch. Eventuell ein Winter ohne Verluste. Was natürlich wieder traurige Blicke beim Sommer-Tollwood geben wird, wo es immer einen Stand mit Bonsai hat.

>Hast du das gut! Bei uns im Haus bin ich der Koch. Bin ich aber auch gerne.

Ich musste notgedrungen mit 14 entweder selber mit dem Kochen anfangen oder mich mit Fertiggerichten mästen. Gottseidank hab ich aber das Resultat von der Arbeit in der Küche lieben gelernt und mir macht es auch Spaß zu kochen und nachher zu sehen, daß es anderen schmeckt. Hehe, früher bei Zockgatherings stand ich dann immer irgendwann in der Küche und hab für 3-4 Mann irgendwas kredenzt, während der Rest stoisch weiter vor der Kiste saß!

>Was ich gar nicht kann und mag sind Nachspeisen und sonstiger Süsskram wie Kuchen etc. Da darf dann meine Holde ran, was sie aber auch sehr gerne macht. Was wir alles für Pâtisserie Zeugs zu Hause haben geht auf keine Kuhhaut!

Nee, Backen war auch nie meins. Eventuell hängt es damit zusammen, daß ich einmal für eine Torte das verdammte Eiweiß nicht steif geschlagen bekommen habe, war wohl doch ein wenig Eigelb drinnen. Na jedenfalls hat mich das fuchsig gemacht. Generell finde ich den Gedanken, einen Teig anzurühren und ihn dann Black-Box-mäßig in den Ofen schieben musst, wo Du am Ende nicht weißt, ob er wirklich aufgeht oder nicht, unerquicklich. Beim Kochen kannst Du immer noch einwirken, auch beim Braten im Ofen. Beim Backen wird es dann eben oder nicht.
Und ich esse auch nicht sonderlich gerne Kuchen oder Torten, hab mir als Kind in Restaurants auch lieber einen kleinen Salat zum Nachtisch bestellt anstelle Eis oder Kuchen. Sehr zur Verwunderung von Ober und anderen Gästen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >