Shenmue  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2013 21:55 Uhr
Thema: Re:Die Balkongrillfrage... Antwort auf: Re:Die Balkongrillfrage... von Don Cosmo
>Dieses Jahr wollen wir noch ein paar Pflanzen oder Kräuter an die Decke vom Balkon hängen. 2 Haken hab ich schon mal angebracht.
>
>Go, Go, gibt nichts besseres als frische Kräuter auf dem Steak!


Mir reicht eigentlich frischer Pfeffer aus der Mühle, aber selbstgemachte Kräuterbutter kommt auch ganz gut!

>In der Stadt, Sternenhimmel? Ich hatte die ersten ja vor allem wegen den Katzen gekauft. Die schauen so gerne treudoof in die Teelichter, was da so drin ist. Da rollt sich der Schnauzer immer so schön zusammen. Oder wenn man am Tisch entlang schmiegt und mit dem Schwanz schön die Kerzen umwirft. (Die Katzen, nicht ich. Also ich auch, aber seltener.)

Katzen sind schon was tolles, meine Eltern haben 3. Da geht auch einiges zu Bruch. Trotzdem liebt man sie!
Bei uns am Stadtrand von Berlin sieht man Abends wenn der Himmel klar ist, schon mal ein paar Sterne. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was wir letztes Jahr auf einer kleinen Insel im indischen Ozean gesehen haben. Dort hab ich das erste Mal richtig die Milchstraße gesehen, atemberaubend!

>Nö, also nur, wenn es wirklich bitter-kalt wird, aber bis -15 halten das diejenigen aus, die wir haben. Und nur die harten kommen in den ... auf den Balkon. Und wenn es wirklich so kalt wird, stellen wir die rein, die am anfälligsten sind. Die großen Pflanzen allerdings alle nicht, die bekommen vorher Winterfeste Klamotten drüber, also BubbleFolie und irgendwelche isolierenden Matten aus dem Baumarkt.

Achso. Und im nächsten Jahr geht dann beim Auspacken das große Zittern los, ob die Pflänzchen die Saison überstanden haben.
>
>>PS.: Snoopy kann kochen? ;) Schöne Grüße!
>
>Ja, aber hallo! Und Grillen, also zumindest am Elektrogriller. Nur mit den weichen Eiern und Reis will sie partout kein Freund werden, das halte ich aber weiterhin für pure Faulheit!
>Bis auf die total geschmacksbefreiten, weil nicht in Brühe, sondern in normalem Wasser gekochten Rouladen hat auch alles geschmeckt, wenn es aber wirklich aufwendig werden soll, muss ich immer ran.
>Apropos, ich muss mal loskochen. Heute aber nur Kartoffeln mit selber angequetschtem Quark.
>
>cheers
>DON


Hast du das gut! Bei uns im Haus bin ich der Koch. Bin ich aber auch gerne. Was ich gar nicht kann und mag sind Nachspeisen und sonstiger Süsskram wie Kuchen etc. Da darf dann meine Holde ran, was sie aber auch sehr gerne macht. Was wir alles für Pâtisserie Zeugs zu Hause haben geht auf keine Kuhhaut!

MfG
Shenmue
< Auf diese Nachricht antworten >