Shenmue  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2013 17:23 Uhr
Thema: Re:Die Balkongrillfrage... Antwort auf: Re:Die Balkongrillfrage... von Don Cosmo
>Wir haben "nur" 2x2,3 Meter Platz, mir wäre länglich deutlich lieber als dieses nahezu quadratische. Dazu hat meine Frau jede Ecke mit einer anderen Pflanze vollgestellt: Efeu, der an der Dachrinne hochklettert an der einen Wandseite plus Erdbeeren und Kräuter. Bei der Balkontüre eine ... keine Ahnung, Nadelbaum? Am Eck mit dem immer verstopften Ablussrohr ein großer Mischtopf mit Bambus, Mini-Japan-Gold-Ahorn und Kiefer. Und im letzten Eck ein Rhododendron (Nein, das ist kein MH-Boss!) mit locker 80 cm Durchmesser. Irgendwo wird noch ein Tisch und zwei Stühle in die Mitte gequetscht, aber lass bloß keine Sonne permanent scheinen, schon muss der Betonfuß für den Sonnenschirm in die Mitte, darüber ein zugegenermaßen echt schnieker Holztisch, worauf weitere Kräuter drapiert werden und oben rein dann der Sonnenschirm. Den kann man aber nur aufspannen, wenn es wohl den ganzen Tag nicht sonderlich windet, weil sie da Angst hat, daß er wegfliegt oder sich sonstwo rein bohrt.
>
>Sitzen könnte man eigentlich ganz gut, wenn man sich hingequetscht hat, Nachts wirkt es mit den 37 Solarbetriebenen Lichterchen eher wie Klein-Las-Vegas. Und Grillen ist eben nur Elektro (obwohl wir mit dem obersten Stockwerk eigentlich prädestiniert wären zum Grillen), für mich ist das alles aber eher unerquicklich, weswegen ich sie grillen lasse, was ihr aber auch Spaß macht. Insofern: Ich brauch dringend einen Garten.
>
>cheers
>DON


Ohje, wenn Ihr natürlich einen ganzen Regenwald auf dem Balkon habt, siehts mit dem Platz natürlich nicht mehr so gut aus. Wirkt aber bestimmt total toll. In den Ikea-Frühlingsprospekten find ich auch immer die Fotos dufte, wo alles schön auf der Terrasse/Balkon mit Pflanzen und Abends mit Licht drapiert wird.
Wir pflanzen jedes Jahr ein paar Kräuter und 1-2 kleine Pflanzen an und das wars dann auch. Die gehen dann im Herbst irgendwann ein und im folgenden Frühling wird wieder neu angepflanzt. Dieses Jahr wollen wir noch ein paar Pflanzen oder Kräuter an die Decke vom Balkon hängen. 2 Haken hab ich schon mal angebracht. Cool find ich auch von Philips diese LivingsColors Leuchten oder Candle Lights. Die wirken Abends bestimmt auch richtig gut. Letztes Jahr auf unserer Hochzeitsreise (Malediven) hatten sie diese größeren Teelichter beim Abendessen auf jedem Tisch. Das war unterm Sternenhimmel sehr stimmungsvoll!
Und was macht Ihr mit den Pflanzen im Winter? Die werden doch sicherlich wegen der Kälte drinnen gelagert? Nimmt wahrscheinlich dann auch etwas Platz weg.

MfG
Shenmue

PS.: Snoopy kann kochen? ;) Schöne Grüße!
< Auf diese Nachricht antworten >