Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2013 16:22 Uhr
Thema: Re:Die Balkongrillfrage... Antwort auf: Re:Die Balkongrillfrage... von Shenmue
>Wir haben zum Glück einen relativ großen Balkon. Auf der einen Seite steht der Grill auf einen Ikea Servierwagen und gegenüber ein Tisch mit 2 Stühlen. Perfekt für 2 Personen. Passt sogar noch ein Wäscheständer dazwischen. ;)

Wir haben "nur" 2x2,3 Meter Platz, mir wäre länglich deutlich lieber als dieses nahezu quadratische. Dazu hat meine Frau jede Ecke mit einer anderen Pflanze vollgestellt: Efeu, der an der Dachrinne hochklettert an der einen Wandseite plus Erdbeeren und Kräuter. Bei der Balkontüre eine ... keine Ahnung, Nadelbaum? Am Eck mit dem immer verstopften Ablussrohr ein großer Mischtopf mit Bambus, Mini-Japan-Gold-Ahorn und Kiefer. Und im letzten Eck ein Rhododendron (Nein, das ist kein MH-Boss!) mit locker 80 cm Durchmesser. Irgendwo wird noch ein Tisch und zwei Stühle in die Mitte gequetscht, aber lass bloß keine Sonne permanent scheinen, schon muss der Betonfuß für den Sonnenschirm in die Mitte, darüber ein zugegenermaßen echt schnieker Holztisch, worauf weitere Kräuter drapiert werden und oben rein dann der Sonnenschirm. Den kann man aber nur aufspannen, wenn es wohl den ganzen Tag nicht sonderlich windet, weil sie da Angst hat, daß er wegfliegt oder sich sonstwo rein bohrt.

Sitzen könnte man eigentlich ganz gut, wenn man sich hingequetscht hat, Nachts wirkt es mit den 37 Solarbetriebenen Lichterchen eher wie Klein-Las-Vegas. Und Grillen ist eben nur Elektro (obwohl wir mit dem obersten Stockwerk eigentlich prädestiniert wären zum Grillen), für mich ist das alles aber eher unerquicklich, weswegen ich sie grillen lasse, was ihr aber auch Spaß macht. Insofern: Ich brauch dringend einen Garten.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >