Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2013 18:38 Uhr
Thema: Re:Mein Name ist Meier Antwort auf: Re:Mein Name ist Meier von Don Cosmo
>>[http://de.wikipedia.org/wiki/Fouga_Magister]
>>Das Hinterteil kenne ich doch aus irgend einer "Mick Tangy" Geschichte...
>
>Jetzt wo Du es sagst und man sich das genauer anschaut, erkennt man auch an den Flügeln, daß das V hinten sein muss. Schade.
>Aber Du, Guzzi, weißt doch sicher, welche Maschinen es gibt, die zur Stabilisierung vorne kleine Stummelflügel haben. Habe da ein Bild im Kopf, aber natürlich keinen Namen.
>

Kein Problem.
Aus dem Bauch heraus: Saab Viggen, Dassault Rafale, Eurofighter Typhoon,
Tu 144 (Concordowitsch), Su-27 Varianten, die aktuellen Prototypen von Suchoi
und MiG, aber du meinst vielleicht auch diese hier:



>Hubschraubermuseum klingt auch fein. Muss mal schauen, ob es in der Nähe von München nicht auch so was gibt, evtl. alte US-Bestände?
>

Viel Glück! Die abenteuerlichen Konstruktionen der frühen Jahre mal in Lebensgröße zu sehen ist die Mühe wert.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >