Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2013 15:08 Uhr
Thema: Re:Eierköpfer von Rössle und Eierkocher Antwort auf: Re:Eierköpfer von Rössle und Eierkocher von Don Cosmo
>>I>Vakuum habe ich eigentlich nie, bei mir und ich denke auch bei Dir ist an der Unterseite des Eier"helms" eine nach innen scharf gezogene Kante. Wenn sich durch den Schlag diese nicht weit genug in die Schale drückt, darf man das Gerät eben nicht grade nach oben abziehen, sondern leicht seitlichen Druck aufbauen und dann "wegklappen". Aber braucht man durchaus Gefühl für.

Ja, das ist immer tricky, wenn die Schale nicht weit genug eingedrückt wird, ist es auf jeden Fall ganz schlecht, dann nochmal das Teil runtersausen zu lassen. Mußte ich feststellen...
>
>Und wie oft wird ein Frühstücksei gegessen? Wir haben wochen"morgens" weder Hunger noch Zeit dafür, ich hab aber jetzt in Südtirol mir jeden morgen eins gemacht, wobei es so krass ist, wieder Wasser auf einem normalen Ceranfeld zum Kochen zu bringen.


Bei uns wird am Wochenende immer gebrunched, also Sa. und So. gibts Eier. Unter der Woche frühstücke ich erst zwischen 9 und 10 im Büro. Im Urlaub dann schon mal täglich. Bevor einer was sagt, ich esse locker mind. 5 Eier die Woche und hab nie hohe Cholesterinwerte... wobei glaub ich, mittlerweile zu den meisten durchgedrungen ist, dass die Ernährung nur eine kleinere Auswirkung auf die Cholesterinwerte hat.
>
>Da hätte es wohl einfach eine weitere Anzeige gegeben, kann mich aber auch nicht mehr wirklich erinnern, weil es einerseits doch merklich zu teuer war, andererseits ich einfach zu wenig Braten mache, bei denen man die Kerntemperatur wissen müsste.


Braten mach ich auch nicht. Aber gerne eben mal Rinderfilet oder andere Rindersteaks und das gibts schon mind. 1 x pro Woche. Demnächst wollte ich mal einen ganzen Vogel machen, aber die Bezugsquellen sind hier für sowas eher mau.

>Also das Gucken nach der Temperatur hat natürlich irgendwo schon Vor/Freude gemacht, aber gegen Überwachung aus der Ferne und eine Erinnerung ist nix einzuwenden.

Hm, weiß noch nicht, was ich da nehmen soll.... der von Rösle hat katastrophal abgeschnitten.
< Auf diese Nachricht antworten >