Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2013 13:09 Uhr
Thema: Re:Mein Name ist Meier Antwort auf: Re:Mein Name ist Meier von Guzzi
>Hübsche gemischte Sammelung, offizielle von der Luftwaffe?

Ja, die haben sogar eigene Restaurationstrupps da stationiert. Wo die allerdings die ganzen Warschauer Pakt Exponate herhaben, ich habe keinen Schimmer. Es gibt ja z B fast die komplette russische Mittlelstreckenraketentechnologie aus den 80ern zu bestaunen, ich hhätte auch eher gedacht dass sowas eher privat relisierbar ist. Die Verantwortlichen sind offensichtlich extrem gut vernetzt.

>Der Kommentar beim Kübel erklärt so einiges...

Jaa, ich habs dann auch bemerkt, aber siehe Dons re, sowas gibt´s.

>Ist das diese?

Würd ich mal glatt bejahen.

>[http://de.wikipedia.org/wiki/Fouga_Magister]
>Das Hinterteil kenne ich doch aus irgend einer "Mick Tangy" Geschichte...


Ich kannte die meisten Flieger aus den Quartettspielen der 70er! :) Kannst du dich noch erinnern?

>Sowas hatten wir auch?
>English Electric oder Martin B-57?
>[https://picasaweb.google.com/112152219966059092223/Luftwaffenmuseum02?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKW0uqfx6cr5Dw&feat=directlink#5864468425805226290]


Offensichtlich, ja. Die haben auch eine Transall da stehen, da haben´wir´s leider nicht mehr hingeschafft.

>Fall du hier in der Gegend mal duch fährst, solltest du einen Zwischenstopp im Bückeburger Hubschraubermuseum einplanen.

Ist notiert, ich bin in 2 Wochen für ein paar Tage in Bad Oeynhausen, wenn´s die Zeit erlaubt, dengel ich da mal vorbei. Danke für den Tip.
< Auf diese Nachricht antworten >