Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2013 16:44 Uhr
Thema: Mein Name ist Meier Antwort auf: Olympia von Escobar
Ganz weit draußen, selbst für Spandauer Verhältnisse, liegt der ehemalige Militärflughafen Gatow. Zur Nazizeit Kaderschmiede, nach dem Krieg, wie alles in Spandau, fest in britischer Hand. 1994 nahmen die Tommies ihren Hut und seitdem wächst und gedeiht dort ein Militärgschichtliches Freiluftmuseum, in dem es eine ganz erstaunliche Vielfalt an Kriegsgerät aus den unterschiedlichsten Epochen zu begutachten gibt. Der Fokus liegt klar auf allem, was sich durch die Luft bewegte und es gibt durchaus erstaunliche Exponate: Phantom Kampfjets, Russische Flak Batterien aus NVA Beständen, taktische Mittelstreckenraketen aus den 80ern, wer sich das anschauen will, der sollte locker einen ganzen Tag einplanen. Die Hangars und der Tower bieten zudem sehr liebevoll aufgemachte Dauerausstellungen.

Paar Bilder, bei den unkommentierten weiß ich schlicht nicht mehr, was ich da geknipst habe:[https://picasaweb.google.com/112152219966059092223/Luftwaffenmuseum02?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKW0uqfx6cr5Dw&feat=directlink]
< Auf diese Nachricht antworten >