Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2013 15:12 Uhr
Thema: Re:Sarah Wiener Antwort auf: Re:Sarah Wiener von Rinoa
>Was mich aber auch nervt, sind Leute, die bestimmte Teile vom Tier eklig zu verarbeiten finden, es dann aber essen wollen. WTF? Ich erwarte ja nicht, dass jeder sein Tier selber erlegt und schlachtet (wär aber auch mal lustig),

Douglas Adams läßt grüßen!

>aber wenn ich was essen will, es aber bei der Zubereitung eklig finde, hab ich (meiner Meinung nach), kein Recht, es zu essen. Man sollte da auch dem ganzen einen gewissen "Respekt" entgegen bringen.

Ich bin da ganz bei Dir und da gibt es durchaus den Punkt, daß wir in Europa vom Huhn fast nur noch die Brust kaufen. Flügel, Beine, Rücken und Co landet zum Großteil in Afrika mit bedenklicher Kühlkette.
Ich bin auch absoluter Verfechter von Eingeweiden (wobei mir klar ist, daß die teilweise und gerade bei etwa Bio-Schweinen die Lebern nicht genießbar sind, weil die sich halt auch mal ungesundes Sach reinhauen bzw. viele Steine mitmampfen) und finde es schade, daß Nieren und Lunge, Herz und Hirn von den meisten Speisekarten geflogen sind. Ein Schnitzel kriegt man doch wohl wirklich alleine daheim hin, dafür muss man IMHO nicht ins Restaurant gehen, aber Nieren ist schon echt ne harte Nummer zum selber machen. Da riecht es wirklich nachher wie in der schlimmsten Bahnhofstoilette, wenn Du nicht lange genug gewässert hast.
Aber Nieren in Senfsahnesauce ... OH MANN!

>Ist sicher eine Grundsatzdiskussion und ein Großteil wird mir da nicht zustimmen. Aber mich nervts schon, wenn Leute keinen Fisch im ganzen serviert bekommen wollen, weil der sie so "angucken" würde. Dann iss Fischstäbchen und halt die Schnauze.

Hab ich so noch nie erlebt, gehe aber auch ganz selten mit "Unbekannten" Essen. Als ich letzte Woche in Köln war, hab ich mir natürlich was "unbekanntes/traditionelles" bestellt bzw empfehlen lassen. Reihum alle Schnitzel und Steaks, ich dann "Himmel und Äd mit Blotwoorst", also Kartoffelbrei plus Apfelmus, dazu drei dicke Scheiben Blutwurst und geröstete Zwiebeln. War als Kombi echt gelungen, allerdings die Blutwurst extrem salzig, selbst mir etwas zu salzig, lol!

Blut- und Leberwurst sieht man zumindest noch ab und zu, oder Sülze, aber der Großteil der Innereien ... da weiß ich einfach nicht, wo das Zeug landet? Wahrscheinlich wieder im Schweinefutter...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >