Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2013 14:23 Uhr
Thema: Re:Viel Spaß! Antwort auf: Viel Spaß! von michelangelo99
>>Ist schon ne geile Kamera für ne kompakte und sie ist einfach die sinnvolle Entscheidung, denn dicke Spiegelreflexdinger würde erstmal doch nur rumstehen, allerdings wenn ich einen Blick auf RouWas DOF und Schärfeorgien werfe, frag' ich mich, wie man das macht.
>
>Ich hab deinen Thread drüben verfolgt und irgendwann schon geahnt, dass der Trend in Richtung "kompakt, aber dann so richtig" geht :)
>
>Ich denke aber auch, dass die Sony eine sehr gute Wahl ist, was ja auch schon die tollen ersten Pics erahnen lassen. Ob man damit allerdings auch sowas Fantastisches wie RouWas aktuelle Sperber-Show hinbekommt, vermag ich nicht zu beurteilen.
>
>Viel Spaß jedenfalls mit dem guten Stück, meinen Neid hast du!


Ich glaube für RouWas Schärfe- und Freistellungsporn brauchts dann doch ein etwas anderes Equipment. Ich glaube zum Lernen ist solches Equip auch eher hinderlich. Denn wenn Du alles immer so freistellen kannst, wie Du Bock hast, macht man es sich zu einfach, denn man hat dann ja immer nur das eine Objekt um das man sich kümmern muss. Komposition spielt ja bei sowas eher keine Rolle.

Meine kleine Sony wird das nie können, dafür kann ich mit der zumindest auch noch in Lichtverhältnissen unterhalb von High-Noon fotografieren und das reicht mir erstmal völlig.
< Auf diese Nachricht antworten >