Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2013 22:17 Uhr
Thema: Re:Nokia Lumia 920 Antwort auf: Re:Nokia Lumia 920 von dixip
>>Preislich habe ich gut von Firmenkonditionen profitiert, ansonsten waere mir das doch deutlich zu teuer gewesen... Auch wenn es sich vor keinem iPhone verstecken muss, sind diese Preisvorstellungen aus Nokias Position heraus doch reichlich dreist.
>
>Aber gerade bei Handys, die die meisten doch eh subventioniert mit Vertrag kaufen, sollte der Preis auch nicht zu niedrig gewählt werden. Ein HighEnd-Handy unterscheidet sich ja in erster Linie durch den höheren Preis (und Schnickschnack) von einem Mittelklasse-Handy. Von daher kosten die Topmodelle ja auch alle 400-700€


Trotzdem leben andere Hersteller auch von ihren Namen und können daher höhere Preise durchsetzen, was man bei Nokia nicht sagen kann. Qualitativ ist der Ruf durchaus gut, trotzdem gilt Nokia in erster Linie als Smartphone-Verlierer, weil man den Trend halt (zu) lange verpennt hat.
Konnte man auch gut an den subventionierten Preisen erkennen. Das Lumia 920 habe ich für knapp 160 Euro bekommen, ein Galaxy Note 2 zum Beispiel wäre auch subventioniert und mit allen Rabatten noch auf 400 Flocken gekommen. Und beides sind aktuelle Geräte mit ähnlicher UVP...

>Und das Lumia 920 scheint ja recht gut zu laufen. Hab grad bei amazon geguckt, die Preise von Marketplace-Anbietern sind ja schon sehr ambitioniert. Was ist denn die UVP des 920?

Irgendwo um 700 afaik. Ja, das Teil scheint doch erstaunlich gut zu laufen, ist mir auch erst gerade auf deinen Hinweis hin aufgefallen. Warum auch nicht, sowohl Hardware als auch Software sind aus einem Guss und bieten genau die Geschmeidigkeit, welche Apple-Produkten immer nachgesagt wird (und ich beim Testen der iPhones von Kollegen/Bekannten aber nie entdecken konnte um ehrlich zu sein).

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >