Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2012 00:59 Uhr
Thema: Re:98% Antwort auf: Re:98% von Seriös
>Dir ist auch nichts zu dumm, hm? Ich habe genau das Gegenteil getan von dem was du mir vorwirfst. Wie fertig muss man sein.



>meine erste Antwort:
>Tja, deswegen schrieb ich Halbwissen. Verschwörgunskasper lieben es wohlbekannte Gemeinplätze wie die Fähigkeit von Banken durch Darlehen das effektive Geldvolumen erhöhen zu können (sehr schön beschrieben in Mankiw, oder Krugman, aber der Herr hat es ja nicht nötig sowas zu lesen...) umzudeuten.




>meine zweite:
>Die Fähigkeit von Banken das Volumen zu erhöhen basiert darauf die Resourcen dem zu geben der sie Braucht zu Zeitpunkt A während 10 andere ihre Resourcen (in Form von Ersparnissen) gerade nicht brauchen. Für diese Leistung zahlt A Geld welche, nach Gebühr für die Bank, vor allem den Sparern zugeschrieben werden, in Form von, tada bösen bösen Zinsen. Sowas aber auch.




>Merkst du eigentlich noch was, entsteht da nicht ein Gefühl von Scham bei dir? Wobei, wenn ich recht überlege, soll es Menschen geben, denen nichts zu peinlich ist.
>
>Komm, gib mir wenigstens Tiernamen, dann muss ich deinen Müll evtl. für 14 Tage hier nichtmehr lesen.


< Auf diese Nachricht antworten >