dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2012 23:58 Uhr
Thema: Re:Apropos Demokratieverständnis: Antwort auf: Apropos Demokratieverständnis: von Escobar
>>sollte zumindest einmal zum Nachdenken über das allgemeine Demokratieverständnis >anregen.
>
>[http://taz.de/Pro-und-Contra-NPD-Verbot/!106931/]
>
>Hat zwar wenig mit Merkel oder irgendwelchen Banken zu tun, dafür bringt der Kommentar aber auf den Punkt was ich von dem hyperventilierenden Verbotsverlangen unseren braunen Freunden gegenüber halte: nämlich rein gar nichts.Das wäre meiner Meinung nach die Basis, auf der man dann alles andere diskutieren könnte. Auch Parteitagszahlen.


Der Kommentar gefällt mir auch sehr gut.

Aber Meinungsfreiheit heißt in Deutschland halt immer noch, dass die Meinungen gefälligst von der Mehrheitsmeinung mindestens noch akzeptiert werden können, ansonsten gibt es den flotten Rückzug (Mohammed-Karikaturen, Eva Hermann,...), Haue (Sarrazin) oder gleich ein Verbot (NPD).

Momentan ist das doch wieder nur eine wunderbare Werbeveranstaltung für die NPD und natürlich eine super-entschlossene Aktivität GEGEN Rechts.
< Auf diese Nachricht antworten >