dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2012 21:00 Uhr
Thema: Re:98% Antwort auf: Re:98% von Barbarian
>Har har, genau daran musste ich auch denken, als ich die Kasper sah wie sie sich heute selbst gefeiert haben.

Das ist reine Inszenierung für die Medien. Da wird der Applaus mit der Stoppuhr "bewertet". Und dementsprechend wird lange geklatscht und es wird auch noch mal extra drauf geachtet, dass die Prozentzahl auch stimmt. Signalwirkung!

Wird bei der Nominierung von Steinbrück genauso laufen, vielleicht toppt er sogar die 98%!?

Man kann es natürlich auch so machen wie die Grünen und hat am Ende Tränen und fast einen Rückzug einer prominenten Politikerin, die beleidigt ist, dass die Basis sie doch nicht will.

Man wird es auch nicht ändern können, das Prozedere ist aber Basis für einige demokratische Prozesse in unserem System, von daher sollte man sich nicht wirklich drüber aufregen oder es mit der DDR vergleichen, wo solche Zahlen nicht INNERHALB der eigenen Partei, sondern im ganzen Staat bei raus kamen, ein gewaltiger Unterschied!
< Auf diese Nachricht antworten >