dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2012 18:51 Uhr
Thema: Re:Änderungen beim Surface Pro Antwort auf: Re:Änderungen beim Surface Pro von Sascha
>Und wer ist jetzt genau die Zielgruppe für sowas?

Die gleichen, die sich für 1100€ ein MacBook Air kaufen!?
Also wer ein leichtes, dünnes, aber leistungsstarkes Ding haben will, mit dem man RICHTIG arbeiten kann, nimmt ein Ultrabook oder MacBook Air.

Ich brauche das auch nicht, weil mir das i.V. zu ähnlich starken (aber dann dickeren und schwereren) Laptops ein zu hoher Aufpreis ist; aber es gibt ja genug, die auch bei so etwas sehr auf Design und Optik achten und dafür gerne 500-800€ extra bezahlen.


>Wenn die Kunden das so möchten.

Äh... das schon. Schließlich läuft da das komplette Windows 8 drauf, also auch entsprechende Programme. Und da darf es schon ein Core i5 (???) sein.


>Zune ick hör dir Trapsen!

Hoffentlich nicht. Ich bin ein Fan von Wettbewerb. Und ohne Microsoft blieben Apple mit ihrem sehr geschlossenen System und dazu das offene Android, wo mittlerweile Samsung erschreckend dominant ist. Die ganzen japanischen Firmen sind kurz vorm Untergang, die können da auch nichts mehr reißen.

Also wenn MS sich mit WinRT-Tablets (also Surface + Asus,Aver,...) so 10-20% sichern könnte, wäre das schon nicht schlecht. Bei Windows Phone könnte noch mehr drin sein, wenn sie ihren Spirit jetzt ne Weile pflegen können und nicht nächstes Jahr ein inkompatibles Windows Phone 9 ankündigen...

Momentan sind die Geräte ja allesamt relativ teuer (auch die günstigen WP8-Geräte wie das Lumia 820, HTC8S), es fehlen noch massenhaft bekannte Apps, es gibt diverse Probleme in punkto Software (z.B. auch Bugs bei WP7-Software auf WP8-Geräten), aber das kann in den nächsten Monaten ja alles gelöst werden.
< Auf diese Nachricht antworten >