Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2012 20:33 Uhr
Thema: Eine Lanze für den löslichen. Antwort auf: Kaffee, Espresso und passende Maschinen von Rinoa
Meine Senseo ist seit über einer Woche in Reparatur und ich habe doch merkliche Entzugserscheinungen.
Zunächst habe ich mir mit Espresso darüber hinweg geholfen, aber ich brauche einfach ab und zu auch Mal `nen Becher in der Hand.
Also griff ich in meiner Verzweiflung zu Nescafe Classic als löslichen Kaffee und nach anfänglichen Dosierungsschwierigkeiten* muß ich sagen: Gar nicht mal übel!
Ich weiß nicht mehr welchen löslichen ich in der Vergangenheit hatte, aber der ging gar nicht. Der Nescafe hingegen schmeckt echt wie richtiger Kaffee.
Kann man machen.

*Dosierungsschwierigkeiten
Auf der Packung steht "1-2 Löffel". Wirklich, nicht mehr!
Nicht Teelöffel, Esslöffel, oder gar Schöpflöffel pro Tasse, sondern einfach nur 1-2 Löffel.
Naja, ich bin dann jedenfalls von 1-2 gehäuften Teelöffeln pro Tasse ausgegangen und habe mir für meinen Abendkaffee entsprechend vier davon in einen Becher getan.
Dann habe ich bis 4 Uhr morgens DOOM gezockt, weil ich ums verrecken nicht schlafen konnte.
Also richtig müßte es lauten: 1-2 TEELÖFFEL pro BECHER! Alles andere zieht euch die Schuhe aus.
< Auf diese Nachricht antworten >